Golf 5 1.9 TDI 180km Chippen?

  • Hallo, Liebe Community


    Ich fahre seit 4,5 Jahren einen Golf 5 1.9 TDI. 180km ist er schon gelaufen und ich überlege ob es sich jetzt noch lohnt zu Chippen, bevor ich los lege wollte ich euch noch nach einer Meinung fragen ob das Chippen bei 180km überhaupt noch gut ist, der wagen läuft 1A und zieht auch 1A wurde Top gepflegt.


    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

  • Hallo, Liebe Community


    Ich fahre seit 4,5 Jahren einen Golf 5 1.9 TDI. 180km ist er schon gelaufen und ich überlege ob es sich jetzt noch lohnt zu Chippen, bevor ich los lege wollte ich euch noch nach einer Meinung fragen ob das Chippen bei 180km überhaupt noch gut ist, der wagen läuft 1A und zieht auch 1A wurde Top gepflegt.


    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit


    Wenn der Motor ansonsten absolut in Ordnung ist, sehe ich keinen Grund, der dagegen sprechen sollte.


    Ob der höhere Verschleiss jetzt oder vor 100 tkm war, halte ich für einen untergeordneten Grund vom Tuning ab zu sehen.


    Hab einige in der Bekanntschaft, die es sehr spät haben machen lassen. Bei Motoren gibt es keinen "Gewöhnungseffekt", ohnehin überleben die meisten Motoren den Rest vom Auto mittlerweile, also für mich stellt sich diese Frage absolut nicht. Meiner ist seit 100tkm gechipt, bin aktuell bei 255tkm (auch ohne weitere Probleme). Voraussetzung ist allerdings, dass der Tuner weiß, was er da tut.

    Einmal editiert, zuletzt von systray ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!