Golf 4 1.4 16v surrender Motorlauf (mit youtube Video)

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 1.4 16v surrender Motorlauf (mit youtube Video)

      Hallo liebe Golf Freunde,
      Ich war eben bei meinen Vater der mich um Hilfe gebeten hat, er hat folgendes Problem. Ich kopier mal einfach den Text den ich eben schon einen Bekannten geschickt habe dann muss ich nicht neue formulieren :D


      Hab da mal eine kleine Frage Spezial an dich gerichtet als vw Spezi. Mein Vater hat folgendes Problem mit seinem Auto ich war da eben um es mir anzuhören. Und zwar hat er ein surrendes Geräusch sobald der Motor warm ist im kalten Zustand nix zu hören. Und dann auch nur ab 80 kmh anfangend was dann lauter wird bei steigender Geschwindigkeit. Nimmt man das Gas komplett weg ist das Geräusch auch komplett weg. Tritt man aufs wieder aufs Gas kommt es wieder. Im Stand ist es ständig deutlich laut zu hören. Gibt man im Stand Gas geht es weg sobald die Leerlaufdrehzahl wieder erreicht ist kommt das Surren wieder. Im Video kannst du es eindeutig hören. Man kann es nicht lokalisieren. Aber Vllt weißt du Rat.

      Ich hoffe da kann mir jemand was konkretes sagen denn in der Werkstatt wird wieder alles gesucht und ausgebaut und das wird teuer mein Vater hat dafür kein Geld denn er musste gerade erst eine teure Reparatur bezahlen :( !
      Was ich noch dazu sagen sollte er hat kein Leistungsverlust und keine Einbußen beim fahrcomfort alles beim Alten.


      Hier das Video : http://youtu.be/JIGThJi0GFs


      Lg Olli

    • Das kann ja wieder mal furchtbar viel sein, so ähnlich klang bei meinem 3er die Zahnriemenspannrolle, Wasserpumpe wäre möglich Lichtmaschine. Mal anfangen mit Keilriemen abnehmen und testen obs dann weg ist, so kann man schonmal alles ausschließen was da dran hängt. Ohne Zahnriemen geht ja schlecht :D das läuft auf suchen und probieren hinaus, und das wird billiger wenn mans selber macht.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Ok. Und wieso tritt das denn nur, auf sobald der Motor warm wird ? Mit steigender Motortemperatur wird das immer lauter

    • Bei Wärme verändern sich ja einige Maße durch die Wärmeausdehnung, würde mehr für Motornahe Bauteile wie Wasserpumpe oder Zahnriemenspannrolle sprechen.
      Ändert sich das Geräusch mit Kupplung treten?

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN