Golf 7 GTI... nach 200tsnd KM und 8 Jahren wurde es Zeit für einen Neuen Golf.

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 7 GTI... nach 200tsnd KM und 8 Jahren wurde es Zeit für einen Neuen Golf.

      Hallo zusammen,

      nach 8 Jahren und 200tsnd km mit meinem "alten" Golf 5 GT-Sport R-line (VW Scene 05/2014) hab ich mir im März einen 7er GTI Jahreswagen mit annähernd Vollausstattung zugelegt.

      Tja.. wollte eigentlich nur einen Freund auf der Arbeit im Autohaus besuchen und konnte den Wagen nicht auf dem Platz stehen lassen.

      Mittlerweile hab ich mich schon etwas an das DSG und die im Vergleich schon etwas asi-hafte Beschleunigung gewöhnt. :grins:

      Jetzt ist er auch endlich von mir außen aufbereitet und vorzeigefähig. ;)

      Für dieses Jahr hab ich auch schon ein paar dezente Veränderungen geplant.

      - GTI Clubsport Frontschwert und Dachkannten-Heckspoiler
      - Tieferlegungsfedern (möchte die DCC-Funktion behalten)

      Falls jemand Federn in kombination mit einem DCC beim GTI verbaut hat bitte mal bei mir melden. Wüsste gern wie da der Aufwand für die Einstellung des DCC ist und wie tief der im endeffekt kommt.

      Danke und bis bald. .)

      MFG

      Marcel

      Hier noch ein paar Bilder: