MFL Einbau Hupe ohne Funktion

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFL Einbau Hupe ohne Funktion

      Hallo,

      Ich habe in meinen Golf BJ 2006 ein MFL Lenkrad mit dem Steuergerät 1K0 953 549 CK und entsprechendem neuen Airbagkabelsatz eingebaut und anschließend anlernen lassen.
      Abgesehen davon, dass die GRA nicht mehr funktioniert (muss noch auf den Baustand G umrüsten)
      funktioniert die Hupe nicht mehr.

      Hat jemand spontan eine Idee woran es liegen könnte ?

      Habe bei der Suche ein ähnlichen Fall entdeckt der folgendermaßen gelöst wurde:
      "Er meinte es liegt daran (so wie ich es auch dachte) das Kabel was von der Hupe geht wird durch das Kabel der Multifunktionstasten durchgeschleift.

      Er hat den Pin von dem Kabel der Multifunktionstasten rausgenommen und ihm direkt in das glebe Kabel gesteckt."
      Siehe da es hat geklappt.



      Kann das jemand bestätigen ?

      Vielen Dank vorab.