Ersatzteile auf eigene Faust einbauen

  • Hey :)


    Mal ne kleine Frage an euch. Macht ihr auch was selber am Auto ? Ich habe ein Teil was ich austauschen muss, jedoch will der Meister in der Werkstatt knapp 120€, wobei das Teil 15€ kostet..ist mir ehrlich gesagt zu viel.
    Deshalb will ich da Teil selber einbauen. Bin jetzt nicht so handwerklich begabt aber ich habe mich schon im Internet informiert und unter anderem paar Videos https://www.youtube.com/watch?v=rukvGotIT0o</a> finden können. Denkt ihr, dass ich so weiterkommen kann ? Oder habt ihr vielleicht paar Ratschläge an mich ?


    Ich will nichts falsch machen, deshalb möchte ich erst paar Meinungen sammeln und dann gucken was ich am Ende mache. Demnach wäre es wirklich sehr nett, wenn ihr paar Erfahrungen mit mir teilen würdet.

    Einmal editiert, zuletzt von klauss ()

  • Wäre interessant wenn du uns sagst um was es geht

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Er will den innenraumfilter wechseln.


    ist sau einfach bekommt jeder hin ;)

  • Da musst du nur zwei schrauben unterm Handschuhfach lösen und dann fällt dir das teil eigentlich schon entgegen. In umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen fertig.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • 120 Euro für den Tausch des Pollenfilters??? :thumbdown: ?(


    Entweder hast du dich verhört oder dich will jemand übers Ohr hauen, wobei Ich mir kaum vorstellen kann dass tatsächlich jemand SO dreist ist...

  • 1 Std Arbeit bei VW plus Filter, würde ich sagen


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • 1 Std Arbeit bei VW plus Filter, würde ich sagen


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1


    Na von wegen, gibt 20ZE für den Wechsel, biste inkl. Filter bei max. 40€

  • Zitat


    Na von wegen, gibt 20ZE für den Wechsel, biste inkl. Filter bei max. 40€


    Weißt du's? Irgendwie muss der Preis ja zu Stande kommen ;)


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!