Eibach Sportline Federn 45-50 /30-35 und welche Stoßdämpfer

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach Sportline Federn 45-50 /30-35 und welche Stoßdämpfer

      Servus zusammen,

      ich habe mir die Eibach Sportline Federn mit den Detroit 18er zugelegt.
      Nun habe ich leider festgestellt, dass die Dämpfer hin sind. Die haben am Anfang stark geölt und durchgeschlagen (gerade auf der Bahn) und jetzt fährt sich der kleine wie ein Tretboot, sehr schwammig und wackelt extrem nach.

      Dämpfer wären sowieso hinfällig, habe bereits 160.000 auf der Uhr.
      Welche Federn ausser den Bimsstein B8 könnt ihr mit den Eibach empfehlen empfehlen ?

      Golf V GT Sport 2.0 TDI 170 PS :love: :love: :love:

    • Weiß nicht, aber nimm keine H&R Cup Kit, fahre die Kombi Eibach Sportline 25mm und H&R Cup Kit, was ich als zu hart erachte. Der Komfort ist auf schlechten Straßen gleich null.

    • Also das H&R is alles andere als schlecht. Ich fahre es mit 19" und bin damit sehr zufrieden.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • GodsSon66 schrieb:

      Also das H&R is alles andere als schlecht. Ich fahre es mit 19" und bin damit sehr zufrieden.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1
      Danke dafür Ok, ist es möglich die Standard Sachs Dämpfer zu nehmen oder ist es nicht zu empfehlen ? Schwammig aber möglich, sodass diese nicht durchschlagen ?

      Gruß
    • ich fahre die original Dämpfer mit eibach federn kann ich nicht empfehlen ist irgendwie schwammig

      Meine Freundin hatn sportline sind auch original Dämpfer mit Vogtland federn muss sagen der liegt weit aus besser.
      Weiß aber nicht ob der sportline andere Dämpfer hat wie der comfortline.


      edit koni würde ich auch mal ausprobieren wenn ich ich mal neue Dämpfer brauche die neuen sollen nicht schlecht sein sagt man in der bmw ecke

    • Kino habe ich des Öfteren schon gesehen, nur kenne ich mich 0 mit den aus.

      Welche sollte man sich anschauen?

      Aktuell steht Sachs Performance, Bilstein B8 (Bissl teuer), und nun die Koni.

      H&R wird ebenfalls auf dem Niveau als auch preislich bei den Bilstein liegen ?

    • Ich schaue mal nach :S

      Vielen Dank!

      Hätte ich gleich auf Fahrwerk wechseln sollen .....


      Also mir geht's grad auch so. Fahre 35mm H&R mit Werksdämpfern. Mit der Zeit ist es doch zu hart und die Dämpfer schlagen durch. Werde demnächst auf Koni wechseln. Danach ist man immer schlauer ;)
      Hangloose