GTI AXX klackern im kalten Zustand

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI AXX klackern im kalten Zustand

      moin Leute,
      ich habe einen 5er GTI mit AXX Motorcode.
      Im kalten Zustand entsteht ein klackern, welches man im Innenraum hört (im Handschuhfach Bereich, nur weiter innen), wenn ich Anfahre, also bei ca 1-1,5t Umdrehungen, es wird schwächer sobald er warm ist, man hörts dann eigentlich gar nicht mehr.

      Die Kette mit Spanner usw. wurde vor 1,5J (ca. 20tkm) gewechselt. Kann es schon wieder die Steuerkette sein oder ist es etwas anderes?
      Es klingt fast so als wenn etwas lose wäre. Habe aber schon soweit möglich, nachgeachaut und nichts festgestellt...

      Hat jmd. ne Idee oder klingt das so wenn die Steuerkette mit den typischen Problemen anfängt?

      viell hilft das Video weiter, so klingt er im Motorraum...