DSG Schaltknauf aus anderen Modellen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DSG Schaltknauf aus anderen Modellen

      Morgen zusammen, habt ihr vielleicht ein paar alternative Schaltknäufe zu meinem originalen R32 DSG Knauf? :whistling:

      Würde gerne einen aktuelleren haben, sehe es aber nicht ein 200 euro dafür zu blechen..deswegen kommen Schaltknäufe aus anderen Modellen in Frage :D habe auch schon hier im Forum gesehen das einer einen Jetta DSG knauf verbaut hat.. :thumbup:

      Wenn ihr da eine Teilenummer o.Ä. habt wäre das super :thumbsup:

      <- zur Fahrzeugvorstellung :love:
    • Nachdem mich gerade das Forum bei absenden der Nachricht ausloggen wollte, und die Nachricht futsch ist, hier nochmal die Kurzfassung:

      Du hast ja schon den Verriegelungsknopf hinten bei deinem .:R 32, also hast du folgende Optionen:

      A3 Schaltknauf mit Verriegelung hinten (Weiß aber nicht ob der Schaltsack passt).

      Seat Leon (Der ist dann aber aus Plastik meines Wissens).
      Am sichersten: VW Golf 6 (+ GTI, R) ab 2010, Golf 6 Cabrio, Sharan, Eos FL, Touran, Jetta 6, Passat 3C,.. So ziemlich jeder VW ab MJ '10 bis MJ '13/14 mit Ausnahme von Touareg + Phaeton + T5. Bei Touran, Caddy + Tiguan weiß ich aber nicht ob der Schaltsack zu groß ist.

      Und dazu am besten bei ebay schauen, da gehen die je nach Modell zwischen 50 - 125 Euronen weg.

      @#Willeey
      Polo GTI DSG

      Sicher das der Hebel nicht passt? Die Kulisse passt zwar auf jeden Fall nicht, aber der Hebel? :D

      Grüße, Torben :)

    • hat jemand die Teilenummer vom DSG Schalthebel aus einem Golf 5 GTI Edition 30 ? meiner klackert immer beim gas geben... :D
      mfg

      2008er| EDI 30 | DSG | STAGE 3 FTS | 3XX |
      2012er| A5 3.0 TDI | S-Tronic | Quattro | STAGE 1 |

    • Hey,
      danke ertsmal für eure Infos bezüglich der DSG-Schaltknäufe :thumbsup:
      Eine Frage hätte ich aber noch.. Hab ich das richtig verstanden, dass ich quasi jeden KNAUF mit Schaltsack von MJ10 bis MJ13/14, mit
      ausnahme der aufgeführten Modelle, nehmen kann aber meine vorhandene Kulisse (wo PRNDS drauf ist) verwenden kann oder muss?
      <- zur Fahrzeugvorstellung :love:
    • Die Kulisse ist immer gleich aufgebaut, nur der Rahmen ist entweder silber/chrom oder schwarz.

      Kannst also deine behalten und nur den Hebel selbst umbauen oder komplett, je nachdem was dir besser gefällt.

      Ich hab nen Knauf vom Scirocco drin, musste allerdings auf die Schaltkonsole vom 5er GTI umbauen da mein Variant den alten Wählhebel mit seitlichem Druckknopf verbaut hatte...



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mr.madhouse ()

    • So habe letzte Woche einen Jetta Knauf günstig bei Ebay bestellt :thumbup: (VW Preis auf Anfrage ca 160 Euro) und dann am Freitag an den Austausch gemacht

      Alles relativ selbsterklärend bis auf einen kleinen Halter auf der Unterseite der weggedremelt werden musste damit es passt, den ich hier auf dem Bild mal markiert habe



      Zusätzlich muss dort wo der Stecker sitzt ein wenig Material entnommen werden damit er nicht geknickt wird

      Hab das silberne Unterteil noch mit Plastidip an mein aktuelles 'Konzept' angepasst :rolleyes:



      Ich finde das Endergebnis kann sich sehen lassen und der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt, nur zu empfehlen!

      <- zur Fahrzeugvorstellung :love:
    • Gebraucht bei Ebay, aber der Zustand war neuwertig, also überhaupt keine Gebrauchsspuren zu sehen :thumbsup: und das für nur 55€ :thumbup:

      <- zur Fahrzeugvorstellung :love: