Tieferlegungsfedern und Achslast

  • Hey,


    habe mir vor ein paar Tagen H&R 35mm (Neuware) auf eBay bestellt und diese auch schon zu Hause liegen und kam bisher leider noch nicht dazu diese zu verbauen.
    Durch Zufall habe ich irgendwo (weis nicht mehr wo das war) gelesen dass die Achslast beim 1.4 TSI mit 140 PS wohl bei 1060kg liegt. Ich hab jedoch diese Federn (Affiliate-Link) für 1020kg gekauft...
    Bei den verfügbaren Fahrzeugen ist der 1.4 TSI jedoch aufgelistet.
    Welche Angabe ist jetzt richtig? Habe ich womöglich die falschen Federn gekauft? :S


    Danke im Voraus.

  • Einfach mal im Fahrzeugschein nachgucken

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Da steht 1030kg.
    Also falsche Federn?

  • Ja, die Federn die du hast dürfen nur bis 1020 kg, deine Achslast ist 1030 kg.
    Also 10kg zu schwer.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Schöne s*******, naja daraus lernt man. Keinen Wert auf eBay Angaben legen.
    Ich hab mal bei H&R nachgesehen was ich besser vorher hätte tun sollen.
    Die 29261-2 Federn mit einer Achslast ab 1021kg werden wohl die richtigen sein...
    Vielen Dank.

  • Sollte man halt vorher gucken :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Dachte auf gut Glück, was soll schon schief gehen wenn dran steht dass es bei meinem Fahrzeug passt :D
    Wo bestell ich denn am Besten die richtigen? Irgend ne Internetseite zum Empfehlen?

  • Hi, ich wieder. Ich hab mich entschlossen meinen Jetta doch etwas runterzuschicken. Nun hab ich ja auch schon festgestellt das es unterschiedliche Federn von H&R gibt bis 1020kg und ab 1021 kg Achslast. Meiner hat eine Achslast von 1020 kg . Wären die 1021 kg nicht sinnvoller das noch etwas Luft ist oder sagt da der TÜV gleich nein. Grüßle BrokenSkull

  • Wenn du die ab 1021kg nimmst, dann wird er nicht wirklich tiefer, weil dein Auto dann zu leicht ist.

    Warum nicht Eibach Federn mit ABE? dann spart man sich bei Serienbereifung den Gang zum TÜV

  • Matze90 Danke für die Rückinfo,OK dann werdens die 1020er werden, aber warum spar ich mir dann nicht auch bei H&R Federn mit ABE und Serienbereifung den Gang zum TÜV

  • Sollte ja kein Vorwurf meinerseits sein , ich hatte vor Jahren mal eibach und habe damit nicht so gute Erfahrungen gemacht , und würde gerne die Marke wechseln und ein Bekannter verschraubt nur die und ist zufrieden, und hat mir zu den geraten konnte mir aber wegen dem Mehrgewicht auch nichts sagen , aber du hast mir ja gut weitergeholfen das die 1021kg mein Auto nicht wirklich tieferlegen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!