Welchen Tacho kann ich bei mir verbauen?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welchen Tacho kann ich bei mir verbauen?

      Ich möchte gerne einen anderen Tacho bei mir verbauen. Gefallen tun mir ja die aus dem 6er . Besonders der vom R . Allerdings hab ich gelesen das ich dafür das ABS Steuergerät umbauen muss.
      Das fällt also wahrscheinlich wie alle Premium Tachos flach.
      Jetzt denke ich über einen umgebauten R32 oder GTI Tacho nach. Könnt ihr mir da ein wenig Hilfestellung geben bzw mir sagen was genau zu tun ist. Eins vorweg.... Ich möchte weg von dem Blau Rot daran habe ich mich irgendwie leid gesehen. Vielleicht weiß blaue Beleuchtung? Ich wäre dankbar für eure Hilfe.

    • Worin besteht genau der Unterschied zwischen GTI und dem R32 Tacho ? Worauf muss ich beim Kauf achten ? Sind es nur die Zeiger die anders sind ?

    • Ok , wer kann mir den Tacho denn anpassen an mein Auto? Geht das 1:1 im Austausch? Hat der R32 auch eine weiße MFA + ? Oder ist diese Rot ? Gibt es evtl jemanden der im Falle eines GTI Tachos diesen sowohl anpassen als auch von der Beleuchtung her umbauen kann?

    • Muss nicht zwangsweise in meiner Nähe sein. Wenn es ausreichend ist meinen tacho auszubauen und dann mit zu senden dann kann das durchaus auch so gehen. Ist es denn auch möglich die rote MFA auf weiß umzubauen?

    • Schade , ich habe nämlich ein Foto auf dem das echt gut aussieht. R32 Tacho mit weiß schwarzer MFA. Da muss ich mal überlegen was genau ich jetzt mache

    • würde der vom eos nicht passen ?
      Der hat ja schwarz weißes MFA

      MFA+ hat um die 50SMDs so war das zumindest bei mir und ja empfehlen kann ich sowas nicht hab eine Platine schon geschrottet :rolleyes:

      Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest :thumbsup:
    • Ja , vom Scirocco auch soweit ich weiß aber da muss ich das Abs Steuergerät wechseln. Zumindest was ich so weiß. Und davor Schrecke ich noch zurück .

    • Nimm einfach dein Tacho, löte das auf weiß um und hau andere Nadeln rein. Da kannst du schon einiges machen. Schau mal bei meiner Vorstellung vorbei, hab meins auf weiß mit G7 R Nadeln, sieht super aus :thumbsup:

      Brutale 75PS (!!!) unter der Haube, leg dich bloß nicht mit mir an :P
      Du verlierst es doch eh :thumbsup: