Vibrierendes Lenkrad ab 175km/h

  • Hallo!


    Ich hab ein Problem und zwar fängt mein Golf ab so 175 an zu ruckeln oder wackeln oder wie man das nennen will. Am besten beschreibt man es wohl dadurch dass das Lenkrad ziemlich stark zu vibrieren anfängt. Normal ist das ja wohl eher nicht, von daher die Frage an euch, woran kann das liegen? Sind die Reifen vielleicht schlecht ausgewuchtet oder kann irgendetwas an der Spur verstellt sein?


    Danke schonmal für eure Hilfe


    DonHomer

  • das kann vieles sein, die spur könnte sich verstellt haben ( biste zufällig an nen bürgersteig gekommen ??)
    die reifen könnten wie du schon sagst nicht richtig gewuchtet sein , oder aber wenn du ein sehr hartes fahrwerk hast kann es sein das je nachdem ueber welche straße du fährst der kontakt zum boden nicht 100% ist und dadurch das ganze etwas vibrieren kann...

  • Vibrationen bei Geschwindigkeiten über 130 km/h rühren wenn dann von den Hinterrädern

  • Habe/hatte ich auch… liegt bei mir an einer Unwucht am Hinterrad…
    ggf. die Räder neu wuchten lassen und/oer die Spur und Sturz neu justieren lassen… habe ich auch machen lassen… und siehe das… ist fast weg…


    BK ;)

  • Fahr doch einfach nur 170, das ist doch schnell genug :P :D

  • Hallo!


    Also danke für die Antworten. Werd dann wohl wenn ich mir die Winterreifen draufmachen lass Spur und Sturz neu justieren lassen. Bin irgendwie zu faiul dafür jetzt extra das Auto wegzubringen. Oder kann da was passieren wenn ich jetzt so weiterfahre?


    DonHomer

  • Zitat

    Original von DonHomer
    Hallo!


    Also danke für die Antworten. Werd dann wohl wenn ich mir die Winterreifen draufmachen lass Spur und Sturz neu justieren lassen. Bin irgendwie zu faiul dafür jetzt extra das Auto wegzubringen. Oder kann da was passieren wenn ich jetzt so weiterfahre?


    DonHomer



    Im zweifelsfalle wird die Vibration so stark daß Du von der Fahrbahn fliegst, aber das ist nicht so schlimm :D


    Nein, beobachte es, aber alles Annormale am Auto ist immer für irgend etwas nicht gut. An der HA werden eben zusätzlich die HA-Lager beansprucht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!