Vibrierendes Lenkrad ab 175km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vibrierendes Lenkrad ab 175km/h

      Hallo!

      Ich hab ein Problem und zwar fängt mein Golf ab so 175 an zu ruckeln oder wackeln oder wie man das nennen will. Am besten beschreibt man es wohl dadurch dass das Lenkrad ziemlich stark zu vibrieren anfängt. Normal ist das ja wohl eher nicht, von daher die Frage an euch, woran kann das liegen? Sind die Reifen vielleicht schlecht ausgewuchtet oder kann irgendetwas an der Spur verstellt sein?

      Danke schonmal für eure Hilfe

      DonHomer

    • das kann vieles sein, die spur könnte sich verstellt haben ( biste zufällig an nen bürgersteig gekommen ??)
      die reifen könnten wie du schon sagst nicht richtig gewuchtet sein , oder aber wenn du ein sehr hartes fahrwerk hast kann es sein das je nachdem ueber welche straße du fährst der kontakt zum boden nicht 100% ist und dadurch das ganze etwas vibrieren kann...

    • Habe/hatte ich auch… liegt bei mir an einer Unwucht am Hinterrad…
      ggf. die Räder neu wuchten lassen und/oer die Spur und Sturz neu justieren lassen… habe ich auch machen lassen… und siehe das… ist fast weg…

      BK ;)

    • Hallo!

      Also danke für die Antworten. Werd dann wohl wenn ich mir die Winterreifen draufmachen lass Spur und Sturz neu justieren lassen. Bin irgendwie zu faiul dafür jetzt extra das Auto wegzubringen. Oder kann da was passieren wenn ich jetzt so weiterfahre?

      DonHomer

    • Original von DonHomer
      Hallo!

      Also danke für die Antworten. Werd dann wohl wenn ich mir die Winterreifen draufmachen lass Spur und Sturz neu justieren lassen. Bin irgendwie zu faiul dafür jetzt extra das Auto wegzubringen. Oder kann da was passieren wenn ich jetzt so weiterfahre?

      DonHomer



      Im zweifelsfalle wird die Vibration so stark daß Du von der Fahrbahn fliegst, aber das ist nicht so schlimm :D

      Nein, beobachte es, aber alles Annormale am Auto ist immer für irgend etwas nicht gut. An der HA werden eben zusätzlich die HA-Lager beansprucht