Bei kaltem Motor klackern in der Fahrzeugmitte

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bei kaltem Motor klackern in der Fahrzeugmitte

      Hallo Zusammen,

      ich habe ein Golf IV Cabrio von 2003 und seit kurzem klackert es in der Fahrzeugmitte wenn ich beschleunige bzw. eine höhere Drehzahl habe.
      Dies geht solange bis ich 3 - 5 km gefahren bin. Danach kommt so ein "klacken" nur noch wenn ich über Erhebungen auf der Fahrbahn/Autobahn fahre.

      Beim Runterschauen ist mir nix aufgefallen. Es hört sich wie ein lockeres Blech an, aber es hört eben auf wenn der Motor warm ist.

      Im Stand klackert es gar nicht. Auch nicht bei hohen Drehzahlen. Und es scheint aus der Fahrzeugmitte zu kommen. Ist bei Fahrt allerdings schwer zu lokalisieren.

      Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

      Gruß

      Benni