Tieferlegungsfedern in Kombi mit 225/35 R19 ET45

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegungsfedern in Kombi mit 225/35 R19 ET45

      Hallo zusammen,

      nach Durchsicht mehrerer Threads bin ich leider nicht zu den Infos gelangt die ich mir erhofft hatte.

      Folgendes Anliegen.

      ich fahre derzeit einen Golf 6 1K 2.0 TDI. Ich habe mir nun TEC ASA AS2 felgen bestellt in der Größe 8,5 x 19 ET45.
      Auf der Suche nach passende Tieferlegungsfedern bin ich auf die Eibach federn gestoßen, die jedoch keine eindeutige tieferlegung von 45/35mm versprechen. Sondern immer als 45-50 / 30-35mm für das FAhrezug angeboten werden.
      Nach Rücksprache mit dem Verkäufer ( ebay) teilte dieser mir mit, dass es bei dem TDI wahrscheinlich 50mm vorne werden ( aufgrund des Gewichtes ) und hinten 35mm.
      50mm klingen erst einmal sehr viel für mich. Weiß nicht ob dann die Räder dann noch passen un der Wgane vorne nicht einfach zu tief dann ist.
      Ich meine Bördeln und Schraube raus wollt ich sowieso machen lassen um auf der sicheren Seite zu sein.
      Stelt sich zudem die Frage, kann man diese dann noch auf den originalen Dämpfern draufziehen?

      Alternative wären die 35mm VA und HA von H&r.
      Hat jmd Erfahrung damit auf nem Diesel .. Optik, Kombination mit 19 Zoll usw..
      passende Bilder zu beiden Optionen wäre prima!

      Wunschtiefe wie Sie auch bei vielen so ist, ist eigentlich immernoch 45/35mm.
      Finde aber hierzu keine Federn.

      ich bitte um eure Mithilfe, da ich diese heute bestellen wollte und am kommenden Montag einen Werkstatttermin zum Einbau habe.

    • Hey,

      ich weiß nicht ob dir das direkt weiterhilft aber beim Golf 6 1.6 mit Eibach Federn und Felgen mit den gleichen Maßen wie deine passen super von der Optik finde ich... und wenn du sowieso bördeln lässt musst du dir auch keine Gedanken ums schleifen machen..Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

      Ob du die Federn deinen Dämpfern zumutest würde ich evtl. auch von der KM-Laufleistung abhängig machen!

      <- zur Fahrzeugvorstellung :love:
    • Hi

      Ich habe gestern die Eibach Sportline verbaut im 2.0 Diesel.
      Wenn du möchtest mach ich mal en Bild von der tiefe. Allerdings mir 18 Zoll et 51.

      Bin vom Fahrverhalten bis jetzt zufrieden. Bin nach dem Einbau ca 400 km Autobahn gefahren und es War ok.