Motorsteuergerät anlernen!

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorsteuergerät anlernen!

      Hallo zusammen,

      Ich fahre einen Golf 5 Bj. 2004 FSI mit 90 PS.
      Mein freundliche hatte mal Fehler ausgelesen und gelöscht weil der wagen über TÜV muss. Leider lässt sich der Fehler MSG defekt nicht löschen und man weiß auch nicht woran es liegt. Bei VW War ich auch und ein update gibt es auch nicht. Also habe ich ein gebrauchtes in der Bucht geschossen gleiches Modell mit gleicher Nr. Dachte eigentlich mein freundlicher kann das anlernen aber kann er nicht. Kann da jemand helfen? Komme aus Dortmund.

      Gruß

    • Hast mal die Massepunkte kontrolliert und gesäubert?
      Hatten so nen Fall mal bei nem A3 3.2 quattro. Konstanter Fehler, der erst nach Reinigen der Massepunkte wegging.
      Habt ihr mit VAS oder VCDS ausgelesen?
      Die aktuelle VCDS Software hat einen Bug mit dem Timing. Dadurch kommt man ab und zu in gewisse STG nicht rein, bzw kann dortige Fehler nicht löschen. Ging mir neulich bei nem A3 2.0 FSI mit dem ABS-STG, und einem A3 1.9 TDI wo wir die Zwangsregeneration des DPF nicht starten konnten. Erst mit einer öälteren Version ging das

      [customized] - NWT powered

    • Leider lässt sich der Fehler MSG defekt nicht löschen und man weiß auch nicht woran es liegt.


      Das ist bei der MED9 meist ein Chks Fehler.
      Eeprom-Überlauf oder der selbe defekt.

      Anlernen vom neuen geht aber auch. ;)

      Im Zweifel schick mir eine EMAIL.
    • Hi,

      also danke schonmal für die schnellen Antworten.
      Ich muss aber ehrlich sagen das ich von der ganzen Materie nicht viel Ahnung habe. Ich habe das alte MSG mal ausgebaut und geschaut in was für einem Zustand es ist. Die Stecker und Kontakte sehen eigentlich super aus.
      Ich denke mal der Freundliche hat mit VCDS ausgelesen. Es war auch mal einer vom TÜV da der die auch ausgelesen hat.
      Dieser fehler lässt sich einfach nicht löschen und so bekomme ich keinen TÜV.

      Besteht denn auch die Möglichkeit beide MSG zu jemanden zu schicken der das machen kann?

    • Motorsteuergerät anlernen!

      HALLO

      WOLLTE KEINEN NEUEN fred AUFMACHEN UM DIE SELBE FRAGE ZU STELLEN

      Mein Motorsteuergerät ist definitiv defekt ein Leiter ist quasi durchgebrannt kann man auch deutlich erkennen

      habe mir jetzt ein gebrauchtes bei Ebay besorgt und suche jemanden der mir das neue anlerne kann.

      komme aus 37351 suche jemanden aus Göttingen Kassel Nordhausen der das machen kann

      wäre sehr nett wenn sich jemand meldet oder mein anliegen weiter gibt