Einstiegleiste Golf 4 3-türig

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ,wie ich beim Golf 4 die Einstiegsleiste an den Türen wegbekomme?


    Was muss ich sonst noch alles abbauen, um ein Kabel vom Kofferraum bis zum Radio unsichtbar zu verlegen.


    Thx

  • Du musst erstmal den Motorhaubenöffner, das Plastikteil beim Motorhaubenöffner und danach die linke hintere Seitenverkleidung entfernen, damit Du 2 oder 3 Schrauben (siehste schon wo) entfernen kannst um danach den Rest der Einstiegsleiste auszuclipsen.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Nein, höchstwahrscheinlich 20er Torx.

  • Die brauchst gar nix abmachen bzw. los schrauben. Einfach die Einstiegsleisten ausklipsen und danach Richtung Kofferraum heraus ziehen. Ging bei mir ohne Probleme. :)
    Das Kabel für die Lautsprecher habe ich von oben hinter die Abdeckung des Motorhaubenentriegelungshebel (<-blödes Wort) geschoben. Das ganze soweit, bis das Kabel bei den Einstiegsleisten wieder raus kam.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!