Turbo und Blauer Rauch

  • HI
    Ich habe eine Frage an Euch,Hab vor Kurzem ein Turbolader Hochgejagt jetzt habe ich schon ein neues drinne,motor leuft aber es <qualmt Blauer Rauch kann es sein das der auspuff voller öl ist durch den Turboschaden?wenn ja wie bekomme ich die anlage wieder frei?(nachts paar Km rumfahren,habt ihr villeicht eine bessere Lösung?

  • es viel bessere Lösung würde mir auch nicht einfallen, obwohl man so aber wieder Gefahr läuft den Katalysator zu schädigen.

  • Nachts 40 km VOLLGAS... dann ists weg....!!! Kat ist eh im Arsch...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Wow, blauer Qualm aus den Endschalldämpfern das würde gut zu meiner blauen Innenbeleuchtung passen. :D *kleiner Joke*


    So was habe ich ja bisher noch nie gehört, wenn das mal nicht nur der Turbolader war? Kann dir leider auch nicht helfen! :(

  • bei einem turboschaden wo blauer qualm austritt wirf die komplette abgasanlage inkl kat mit öl geflutet. normalerweise muss die komplette abgasanlage mit kat ersetzt werden !

    TDI

    2 Mal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Hi
    hmm also denk auch mal das da noch Öl im Auspuff is.. aber könnt mir auch denken wenns blöd is das vieleicht der äturbo oder die dichtung net richtig dran sind und dadurch Öl kommt...?????Ich weiß ja net aber ich würd mal scahuen wenns net demnächst weggeht ob der net vieleicht Öl braucht.....


    MFG MAX

  • ist das nen brand neuer turbolader? Um welchen Lader geht es denn?

  • Kat raus der ist hin, bei der nächsten AU fällst du sonst voll durch.
    Schau dir mal deine Abgasrückführung an ob die auch verölt ist wenn ja hoffe das nur eine Dichtung defekt ist ansonsten könnte noch ein wenig mehr hin sein als nur der Turbo.

  • Also der Turbolader Ist nagel neu mein Kumpel hat mir mitgeteilt das der wagen jetzt nicht mehr Raucht,der muss nur denn Kat Leeren,so wie er mir das mitgeteilt hat,das mit demm abgasrück führung muss ich ihm mitteilen wie es aussieht,glaub auch das der ein wenig fettabgekriegt hat mal sehen

  • ich würde an deiner stelle mal die öldruckleitung die zum turbo geht kontrollieren weil wenn man einen turbo wechselt wird die immer mit gewechselt. sollte das nicht gemacht werden wirst du nicht lange freude an dem neue turbo haben da die öldruckleitung meistens zu ist und dadurch der turbo trocken läuft und somit wieder zerstört wird. blauer rau ist meistens ein zeichen dafür das die leitung noch verstopft ist und der neue schade vorprogrammiert ist. sollte die öldruckleitung nicht gewechslet wurden sein dann kannste dir gleich einen neuen turbo bestellen, null chance das er heile ist. ohne öl läuft die welle im turbo trocken und das wars dann. früher oder später bricht sie und dann kannste die kiste schieben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!