Außenspiegel Spiegelglas mit Gummirand

  • Hi Leute,


    hab einen linken automatisch abblendenden Außenspiegel hier liegen, der hat aber einen seltsamen Gummirand um das Spiegelglas. Hab ich so noch nie gesehen ?( Sind das ältere Gläser oder US?


    Stört jetzt nicht wirklich, aber ich hab keinen passenden für die rechte Seite. Gibt's das rechts auch so? Am besten auch abblendbar!


    lg

  • Mach mal bitte ein Foto davon...hab ich noch nicht gesehen.


    Die automatisch abblendenden Gläser haben einen umlaufenden Rand, aber ohne Gummilippe....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die alte Version der abnlendbaren Spiegel hatte diesen Gummirand, nur die neue Version hat diesen umlaufenden dunklen Streifen im Glas.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Danke! Das dachte ich mir, dass das die alte Version ist.


    Lässt sich der Rand "abmontieren"? Und wenn nein, bekomm ich irgendwo noch den für die Beifahrerseite? Weil so siehts blöd aus :D

  • Ob man den Rand abmontieren kann, weiß ich nicht.
    Halte das aber auch nicht für besonders sinnvoll, denn der wird nicht ohne Grund dran sein ;)
    Eigentlich sollte das Glas für die Beifahrerseite noch bestellbar sein, denn den abblendenden Spiegel auf der Beifahrerseite gab es nur in den früheren Modelljahren in der Version mit Gummirand.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Bei mir ist das genannte Spiegelglas verbaut, hab heute morgen mal ein Foto gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imageqmkj7.jpeg]


    Weiß jemand ob von der neueren Version der abblendbaren Spiegelgläser das Teil vom Rechtslenker für die Beifahrerseite passen würde? Hab auch schonmal überlegt umzubauen...

  • Danke für das Bild (Steffen) und die diesbezügliche Aufklärung (Julian). Man lernt nicht aus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke an euch alle :) Sehr hilfreich.


    Dafür kann ich vielleicht mit dem Glas vom Rechtslenker helfen: ich habe schon einmal gelesen, dass das funktioniert! Leider selbst nie ausprobiert...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!