Golf 5 GT Zahnriemen für Nebenaggregate

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GT Zahnriemen für Nebenaggregate

      Hi,
      Ich fahre einen Golf 5 Gt 1,4 TSI die Nockenwelle wird ja über die Steuerkette angetrieben und die wurde auch schon gewechselt.
      Mein Auto hat jetzt 120000 Kilometer gelaufen, muss dann der Zahnriemen für die Nebenaggregate erneuert werden?

    • Hallo,
      würde mich über eine Antwort freuen.
      Ich Scheckheft steht nämlich das für einen 4 Zylinder Motor Nockenwelleangetrieben über den Zahnriemen der bei 120000 gemacht werden muss, allerdings hat mein Motor ja einen Steuerkette deswegen bin ich mir jetzt unsicher

    • Hy
      Du hast wie ich nur ne kette
      Allerdings sollte der keilrippenriemen also der nebenaggregateriemen auch mal gewechselt werden.sollte aber bei kettentausch mitgemacht worden sein.welchen gt hast du?122 , 140 , 160 oder 170 ps?wie zufrieden bist du?ich habe den 170 pser,und super .baujahr 11/2006 und jetzt 168000 km runter.
      Gruß René