RCD510 gegen MFD2

  • Hey,


    habe derzeit in meinem Golf 5 R32 aus 2006 ein MFD2 verbaut, würde es gerne gegen ein RCD510 tauschen. :thumbup:


    1.Was muss gemacht werden damit es funktioniert bezüglich Codierung? Passt es Plug & Play oder brauche ich Adapter?


    2.Wie viel muss ich investieren für ein RCD510?


    Danke schonmal im voraus :thumbup:

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Ja, hatte doch niemand was anderes behauptet!
    Das neue Gateway - falls Du darauf hinaus willst - wird benötigt, da das RCD510 nicht mit des TEs altem Gateway (MJ06) kompatibel ist und damit nicht in die Busruhe gehen wird. Daraus resultierend ist aller drei Tage eine leer Starterbatterie.
    Im neuen Gateway wird dann bezüglich des Radios natürlich nur noch die Adresse 56 (Radio analog) codiert. Adresse 37 (Navigation) nicht.

  • Okay also eeeetwas aufwendiger ist das ganz dann schon :S


    ich glaub das ich lasse ich dann erstmal :|


    Trotzdem vielen Dank für deine Mühen und Informationen! :thumbup:

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Das einzig aufwändige beim Golf 5 ist die beschissene Kulisse um das Radio herum abzubauen.
    Das Radio, das Gateway und den Antennenadapter sind in 10 Minuten verbaut und codiert.


    Edit:
    Die CD-Version des MFD2 hat keine interne Antennen-Diversity, weshalb es noch notwendig ist, die externe Diversity (unter dem Beifahrersitz) abzuklemmen und die zwei Antennenkabel (vier Faktrastecker) mittels Verbinder zusammen zu stecken, so daß die beiden Antennenkabel von den Antennen zu dem RCD510 durchgängig, ohne Diversity, sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • Die 'beschissene Kulisse' wäre für mich nicht das problem :D


    Codieren allerdings schon.. Würde das wenn nur von einem machen lassen der es schon einmal gemacht hat oder halt weiß wie es geht.. ^^

    <- zur Fahrzeugvorstellung

  • Ich würde mal behaupten, daß jeder der VCDS hat, ein Gateway codieren kann.
    Selbst ich, der VCDS nur leihweise benutzt, hatte schon mehrere Gateways verbaut und codiert. Ist wirklich easy!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!