Welche Schraube für die Antriebs/Gelenkwelle?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Schraube für die Antriebs/Gelenkwelle?

      Hallo Leute,

      die Achsmanschette vorne rechts ist hinüber. Ersatzteile bestellt und geliefert. Bei der Kontrolle auf Vollzähligkeit ist mir aufgefallen das die Gelenkwellen-Schraube ein Innensechskantschraube ist. Bei meinem Golf ist noch eine Sechskantschraube verbaut.
      Im Forum habe ich gelernt das die Sechskantschrauben nicht mehr hergestellt/geliefert werden. Es ist immer von Vielzahn-Schrauben die Rede.
      Meine Frage: Kann ich die Innensechskantschraube verwenden ?( ? Wenn ja, welche Anzugsdrehmomente bekommt diese?
      Im Buch ist das nicht aufgeführt, nur Sechskant- oder Zwölfkantschrauben.

      Auto: Golf Plus 2.0 TDI, Bj 2006, Modell 2007, Sportausführung;


      mfg
      pikappa

      Hat sich erledigt. Falsche Bestellung X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pikappa () aus folgendem Grund: Fehler gefunden

    • Innensechskantschraube Antriebsgelenk

      pikappa schrieb:




      Hallo Leute,

      die Achsmanschette vorne rechts ist hinüber. Ersatzteile bestellt und geliefert. Bei der Kontrolle auf Vollzähligkeit ist mir aufgefallen das die Gelenkwellen-Schraube ein Innensechskantschraubeist. Bei meinem Golf ist noch eine Sechskantschraube verbaut.
      Im Forum habe ich gelernt das die Sechskantschrauben nicht mehr hergestellt/geliefert werden. Es ist immer von Vielzahn-Schrauben die Rede.
      Meine Frage: Kann ich die Innensechskantschraube verwenden ?(? Wenn ja, welche Anzugsdrehmomente bekommt diese?
      Im Buch ist das nicht aufgeführt, nur Sechskant- oder Zwölfkantschrauben.
      Auto: Golf Plus 2.0 TDI, Bj 2006, Modell 2007, Sportausführung;


      mfg
      pikappa

      Hat sich erledigt. Falsche Bestellung X(



      12.05.2016;

      Neue Bestellung, gleiche Schraube ?( Jetzt nochmal die Frage: Welchen Anzugsdrehmoment bekommt die Schraube?? Weiß das jemand genau :?: Sonst übernehme ich die Werte der Sechskantschraube nach Handbuch :|