Gasstoß beim Starten Golf 6 GTI

  • Hallo zusammen,


    Weiß von euch zufällig einer, ob man diesen "Gasstoß beim Motorstart" wie zb beim Golf 6 R oder Golf 7 R codieren kann?


    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Du meinst das die Drehzahl ca bis 1500 geht?
    Müsste der GTI doch auch haben..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hab jetzt noch nicht drauf geachtet wie weit die Drehzahl genau geht. Jedenfalls hat der R beim Starten so einen kurzen Gasstoß drin. Wie auch der RS6 usw. Der GTI hat das leider nicht. Aber ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher, dass das doch irgendwie im Motorsteuergerät codierbar sein muss 8| ?(

  • Das Thema würde ich gerne noch mal aufgreifen - die Sufu hat hier leider auch keine weitere Antwort ergeben! Ist das möglich?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!