Heckwischer Pumpe

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckwischer Pumpe

      Servus allseits,

      kann mir jemand sagen, wie ich vom Heckwischer die Pumpe bzw. den Schlauch und die Düse abmontieren/reinigen kann? Zugegeben, ich habs selber noch nicht probiert sondern wollte erst eure Fachmeinung hören :thumbsup:

      Mein Problem ist, dass hinten kaum mehr Wasser kommt (aber eben schon noch ein paar Tropfen). Vorne funktioniert alles einwandfrei.

      Golf 5, MJ09/BJ08 falls das wichtig ist!

      lg
      Alex

    • Pumpe für Vorne und Hinten ist die gleiche. Wird nur einmal links und einmal rechtsrum angesteuert. Somit wohl eher die Düse verstopft oder ein Schlauch undicht.
      Pumpe sitzt vorne am Wischwassertank.
      Am Heckwischer wird nur der Schlauch angesteckt

    • Oh, praktisch. Erklärt natürlich warum nicht beides gleichzeitig geht.

      Was muss ich demontieren um hinten die Düse und den Schlauch mal ordentlich mit Druckluft durchzupusten?