Bescheidenes Ergebnis bei 50mm H&R Federn!!

  • hallo zusammen.


    habe mir heute meine bestellten H&R federn einbauen lassen.
    dabei handelt es sich um die 50mm variante. allerdings bin ich ziemlich entäuscht! schlappe 30mm auf der VA und bescheidene 10(!!)mm auf der HA! fällt eigentlich kaum auf das da überhaupt was verbaut wurde...


    ist da normal? was für erfahrungen habt ihr denn so gemacht?


    cheers,


    chris

  • Schreib zu deinem Problem eine Mail an H&R. Normalerweise mußt du dann die Originalfedern nach Lennestadt schicken und bekommst ca. 6 Wochen später einen optimierten, neuen Federnsatz für deinen Golf.


    Haben hier im Forum schon einige so gemacht ( ich auch :D )

  • Das hat Joeco bei seinem IVer auch gemacht. Allerdings hat er ein Komplettfahrwerk. Da hat HR ihm neue Federn für vorne geschickt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also ist das nicht normal oder wie!? habe schon gedacht das das was mit der sportsline zu tun ha die ja schon vom werk aus tiefer ist!
    habe die federn aber nicht direkt von h&r bezogen, spielt das eine rolle?


    also einfach ne mail mit den ergebnissen ter "misglückten tieferlegung" schicken? wie ist das dann mit den einbaukosten? bekommt man die erstattet? was ist mit dem bereits verbauten h&R federsatz, darf man den dann behalten? kommen da noch kosten auf einen zu?

  • hört sich gut an. danke für diese hilfreiche informationen. werde dann gleich mal morgen mich mit denen in verbindung setzen.
    muss dann noch den termin für die achsvermessung absagen. wäre besser denke ich, weil sobald die neuen drinnen sind ich wieder vermessen darf! wie ist es mit TÜV? kann ich die bereits verbauten eintragen lassen, bzw muss ich dann die neuen, abgeänderten wieder eintragen lassen?


    cheers,


    chris

  • Bei mir war es so, daß die geänderten Federn die gleichen Teilenummern hatten.


    Klär das vorher mit H&R ab und die Spurvermessung kannste dir auch erstmal sparen.

  • recht herzlichen dank ;)

  • weiß jemand wie man die serienfedern (trendline) von den sportsline federn "OPTISCH" unterscheiden kann? farbe? kennzeichnung?

  • Beim 4er sind Farbpunkte auf den Federn, mit denen man die Feder identifizieren kann. Ich denke, beim 5er wird das nicht anders sein ?(

  • hm, mist... :(
    wollte nämlich trixen, habe den jungs von h&r gesagt das mein g5 keine teiferlegung vom werk aus hat. hat er aber doch ;) die sportsline variante ist ja ca 15mm tiefer....
    naja, schicke denen trotzdem mal die federn, mal sehen was dabei raus kommt....

  • Gehöre ja auch zu denen die sich einen Satz Federn von H&R haben nachmachen lassen, nachdem der Wagen nicht die versprochene Tiefe erreicht hat, finde es aber mittlerweile mehr als frech das man auf den Kosten für den Umbau sitzen bleibt und habe dafür auch null Verständnis, da ich von solchen Problemen bei anderen Federherstellern (z.B. Eibach) noch nie gehört habe :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hätte aufgrund der bekannten Probleme auch nie H&R genommen - leider ist das die einzige Firma, die für meinen Golf Federn anbietet ;(

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Ich hätte aufgrund der bekannten Probleme auch nie H&R genommen - leider ist das die einzige Firma, die für meinen Golf Federn anbietet ;(


    Wieso? Gibt doch 50er Federn von Eibach für 'nen V5.

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • Hallo,ist ja gut zu sehen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin ! Habe auch in meinem 2,0 TDI Sportline die 50mm H&R Federn verbaut und die Tieferlegung vorne war top (ca.45mm tiefer wie schon mit dem Sportfahrwerk) und hinten auch nur ca. 10mm !!! Habe dann eine orig. Feder an H&R geschickt und dann haben die mir nen Satz neue HA Federn geschickt und jetz warte ich noch auf dei Erstattung meiner Zusatzkosten (Porto,Einbau etc.) ! Hätte solche Probleme bei der Marke H&R nie erwartet !!! Leider kann ich hier keine Bilder einstellen aber im Motor-Talk.de Forum könnt ihr unter VW - Golf V - 19" Phaeton und Votex Kit einige Bilder von meinem Golf anschauen ! Hoffe etwas geholfen zu haben !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!