Golf V Nebelscheinwerfer Hilfe

  • Hallo liebe User,


    bin neu hier im Forum und ersuche bitte eure Hilfe !
    Ich habe einen Golf V baujahr 2004! und habe daher H11 birnen verbaut.
    Meine frage ich habe diese woche Hb4 Nebelscheinwerfer bekommen in Neongelb und daher passen meine H11 birnen nicht!


    Wie kann ich vorgehen? bitte um vorschläge!



    Sollte es dieses Thema schon geben tut es mir leid bin neu!






    LG dave

  • HB4-Birnen kaufen, natürlich. ;)


    Nebenbei erwähnt wäre ich bei "neongelben" Scheinwerfern etwas vorsichtig, da hier allgemein nur weißes Licht zulässig ist.
    Ich kenne da Erfahrungsberichte, die vom Verlust der Betriebserlaubnis sprechen, wenn man mit gelbem Licht unterwegs ist.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ja aber laufen Hb4 Birnen bei meinen überhaupt? Sind ja bestimmt die h11 einprogrammiert ?

  • :) Danke dir das wusst ich nicht :) ich dachte immer das gibt fehlermeldungen und ich kann da keine hb4 einbauen, also sowie ich das verstanden habe brauch ich nur hb4 scheinwerfer und dazu gehörige Leuchtmittel oder? kannst mir da noch ein hb4 Leuchtmittel empfehlen das Xenon look hat ? lg

  • 2x HB4 Halogen Lampen in Xenon Optik von Gread Lights | Super White | 8500k 55W | E-Prüfzeichen | 100% Passgenauigkeit & lange Lebensdauer https://www.amazon.de/dp/B00W5…sw_r_cp_api_4MWmxbCC358S6 (Affiliate-Link)



    Sehr zu empfehlen habe sie selbst. Sehr geiles weises Licht und super günstig. Die werden dir gefallen

  • Wiederstände brauchst Du nur bei LED Leuchtmitteln, alle Halogenlampen egal on H11 oder HB4 haben gleiche Leistung und es kommt keine Fehlermeldung. Allerdings brauchst für HB4 andere Stecker am Auto, da passen die H11 nicht. Entweder Adapterkabel dazwischen stecken oder Stecker für HB4 verbauen. Die Kontakte in den Steckern sind wohl gleich also brauchst nur HB4 Steckgehäuse kaufen und umpinnen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • HB4 Steckgehäuse haben die teilenummer 7H0 941 165 beim Freundlichen bestellen und die Kontakte umpinnen, dann wird es ordentlich.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ne das stimmt so nicht ganz. Ich hab auch HB4 drin und hatte vorher H11( meine ich zumindest, Golf 5 BJ06). Also die Birnen die ich gekaufte habe musste ich nix umbauen am Stecker.

  • Ich hab das auch nur ausm Netz da hat einer ne Anleitung gemacht vom Umbau. H11 und HB4 haben auf jeden Fall verschiedene Stecker und sollten auch nicht einfach so in den anderen Sockel passen wenn man nur die Leuchtmittel tauscht, also HB4 Lampe in Linsenscheinwerfer.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Habe jetzt gelbe Nebler drinn mit standart HB4 Birnen habe es mit 2 birnen probiert die standart laufen schön und die von Gread mit 8500 W fangen an zu rauchen... was kann sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!