RuGolf V

  • Keinen ahnung, sieht man mit VCDS aber ziemlich gut

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich bin kein Klangspezi und hab sie deshalb da einstellen lassen wo ich sie gekauft habe. War zwar etwas teurer die Teile aber gratis einstellen lassen. Bis jetzt habe ich keinen Cent bereut

  • Habs vermutlich gefunden und werde das demnächst wieder zurück codieren.
    Danke auf jeden Fall für den Hinweis! :thumbup:


    Das sollte es sein. Bei defekten Glühlampen hättest Du nämlich sonst ne Fehlermeldung in der MFA + die Leuchte im Tacho. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • So ich melde mich hier nach langer Zeit auch mal wieder. :)


    Zum vorigen Post noch: Das war die Lösung, jetzt leuchtet der ganze Ring - danke noch einmal!



    In der Zwischenzeit hat sich eigentlich nichts am Auto getan, nur:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/rugolf_016dcat5.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/rugolf_017ldlns.jpg]


    ;)
    Ist aber auch schon wieder eine Weile aus (und die Handykamera hat wieder einmal super Fotos geschossen).



    Als nächstes steht die Umrüstung der Innenraumbeleuchtung auf LEDs am Programm. Habe mich für die Hypercolor entschieden - diese sind auch schon auf dem Weg zu mir.
    Ich möchte da aber auch gleich die LED-Kennzeichenbeleuchtung mittauschen. Da wird laut einigen Beiträgen die originale Golf 6-KZB am besten sein?!


    Derzeit habe ich ja eine KZB-Rückfahrkamera montiert. Also die orignale Golf 5-KZB und darüber eine Blende, worauf sich dann die Kamera als Verlängerung befindet. Da ich mich mittlerweile schon daran gewöhnt habe und es ab und zu ganz praktisch ist möchte ich die Kamera auch weiterhin nützen - jedoch besser verstecken, da es mir so nicht wirklich gefällt. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/rugolf_018dqjx1.jpg]


    Erster Ansatz war, dass ich mir die Emblem-Kamera-Lösung selber bastle, das wird aber wohl doch zu viel Aufwand werden..
    Ich habe dann letztens gesehen, dass in der Mitte der KZBs ein Loch mit Deckel ist - für was ist das gut? Bzw. könnte ich daraus die Kamera sehen lassen? Dann würde ich die jetzige Kamera zerlegen und in ein kleineres Gehäuse packen, kann mir kaum vorstellen, dass die wirklich so viel Platz braucht.
    Oder gibts andere Vorschläge wo ich die Kamera gut verstecken könnte? ;)

  • Ich habe dann letztens gesehen, dass in der Mitte der KZBs ein Loch mit Deckel ist - für was ist das gut? Bzw. könnte ich daraus die Kamera sehen lassen? Dann würde ich die jetzige Kamera zerlegen und in ein kleineres Gehäuse packen, kann mir kaum vorstellen, dass die wirklich so viel Platz braucht.

    Dieser "Deckel" ist kein Deckel :D das ist die Führungsnase für die Heckstoßstange. Diese "Nase" sitzt an einer Art Führungsschiene an der Karosse damit die Heckstoßstange ordentlich sitzt , halt als Führung. Ich kann dir das erzählen weil ich vor kurzem erst mein Heck getauscht habe und mir diese Nase auch aufgefallen ist und die bei mir nicht richtig drin saß in der Karosse.


    An und für sich hat die keinen großen Zweck. Viel halten tut sie nicht.

  • Zur Kennzeichenbeleuchtung: Auf jeden Fall die vom Golf 6.


    Und nichts anderes. :thumbup:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!