Golf 5 TDI Motor ruckelt beim Bremsen / Weißer rauch aus dem Auspuff

  • Hallo Mitglieder des Golf Forum,


    ich hoffe IHR könnt mir weiterhelfen!.


    Ich hatte gestern das Problem: Wenn ich bei Tempo 15 und drunter fahre, ganz normal auf die Bremse gehe ruckelt der Motor.. Ich hatte das Problem bereits vor knapp einem halbem Jahr. Da ist es einfach aus heiterem Himmel wieder normal geworden. Gestern fing es wieder an. Wisst ihr womit das Zusammen hängt?


    Kommen wir zu meinem 2ten Problem:
    Ich habe am seit kurzem einen Golf 6 GTD ESD drauf. Es wurde in der Werkstatt geschweißt. Soo.. Gestern stehe ich an der Ampel und bemerke hinter mir eine RIESEN WEIßE WOLKE!! Denke mir nur noch WTF??!. Es stank so streng nach verkokeltem irgendetwas. Bin an die Seite gefahren, Motor aus und Motorhaube auf. Im Motorraum roch es nach nichts, aber aus dem Auspuff kam ein gestank..


    Ich weiß einfach nicht weiter, habt ihr vielleicht Erfahrungen??


    Zur meinem Baby:


    Golf 5 GT TDI 170PS Manuell, 2008er BHJ, 192.000 Laufleistung.

  • Ich war gestern und heute unterwegs. Jetzt scheint wieder alles normal geworden zu sein. Fehlerspeicher zeigt nichts. Wie kann ich DPF überprüfen lassen?


    Turbo oder Zylinder schließt du komplett aus?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!