Rückleuchten wechseln - schwierig??

  • Hi Ihr´s!


    ich wollte gleich meine rückleuchten gegen andere (komplett schwarze) tauschen.
    hab gesehen, das es nur drei schrauben sind. dann eigentlich kein problem, oder steckt der teufel im detail???


    hatte bisher nur schwierigkeiten, den stecker der elektrik zu lösen.
    ...wenn der überhaupt gelöst werden muß. bin ja mal gespannt!


    gibt es sonst noch was zu beachten? vielleicht das teil auf dem die lampen sitzen und leuchte?


    bitte kurze info weil es gleich losgehen soll...!



    super danke,
    Tim

  • och nööö...ja..ok.


    ?(
    wobei ich eine antwort darauf nicht wirklich gefunden habe! deswegen nochmal das post (zum 100000000 male?!)



    :)
    please help!


    Tim

  • Suchfunktion hilft wirklich..


    Beifahrer und Fahrerseite sind unterschiedlich aufgebaut.


    auf der Fahrerseite ist hinterm Verbandskastenhalter auch noch ne Schraube.
    Auf der Beifahrerseite ist da nur ein Nippel der von selbst raus geht.
    Aber schau dir einfach deine neuen an, dann siehst genau wo das Problem ist...

  • danke powered! nur: da war nischt zum thema rückleuchten drinne!?



    ich hab mich gestern also dran gemacht und bin nicht fertig geworden. :(
    hab mir den anderen thread zum thema angesehen und war auch bis auf eine sache ok:
    fahrerseite, die schraube am unteren, vorderen ende der leuchte. die soll wohl nur durch ein loch zu erreichen sein. ok, loch gefunden.
    nur konnte ich überhaupt nicht ausmachen, ob das nur ein klip ist, eine kreuzschraube....es ist meine ich ertastet zu haben, keine schraube wie die anderen.


    wer weiß was? ich denke, sonst hab ich kein problem weiter...



    danke & gruß
    Tim

  • Zitat

    Original von golf_v5_4motion
    danke powered! nur: da war nischt zum thema rückleuchten drinne!?




    danke & gruß
    Tim



    öhm, tschuldigung, da habe ich das falsche kopiert, :(
    na wenn Du es auch so geschafft hast, dann ist auch gut :P

  • danke Mickey, ich werd mal schrauben!
    ist aber eine gaaanz blööööde stelle, wie?


    powered: nein! noch nicht gewechselt! leider. bin echt scharf auf die ganz schwarzen.


    mal versuchen das heute hinzubekommen!
    bilder gibt´s dann auch die tage mal wenn fertig hinten:
    gleich wird noch ein schwarzes vw-logo bestellt und dann auch ein wenig von typen bezeichnung hinten weggemacht und fertich!


    fehlen dann irgendwann final noch schwarze scheinwerfer. dann ist alles bis auf die spoiler gitter "schwatt"!


    (naja, das federteller thema laß ich hier mal raus, aber das ist auch noch eine andere aufgabe!)


    das auto verfeinern macht schon extrem spaß!



    Tim

  • so, ist nu geschehen!


    [Blockierte Grafik: http://www.freundeskreisch.de/tik/heck_august_04.jpg]


    ich war mir in den ersten minuten nicht sicher, wie ich es finden soll.
    aber jetzt nach ein paar tagen: ich find´s gut!!!


    ist nur die frage: wie finden es die sheriffs....
    erfahrungen jemand?
    solang es nichts mit punkten geben kann, egal.
    reflektoren wollt ich noch dran machen, sicherheitshalber.
    waren leider keine dabei...welche nimmt man am besten und wo bekommt man die? event. im fahrradladen??? (ich hör euch jetzt schon lachen...aber merh fällt mir nicht ein!)


    bin mal gespannt auf eure meinungen!


    bis dann,
    Tim

  • Zitat

    Original von golf_v5_4motion
    ist nur die frage: wie finden es die sheriffs....
    erfahrungen jemand?
    solang es nichts mit punkten geben kann, egal.


    :rolleyes:


    Ja ne is klar,


    das is so illegal wie wenn du dir n Blaulicht aufs Dach setzt ! :D


    Zitat

    Original von golf_v5_4motion
    reflektoren wollt ich noch dran machen, sicherheitshalber.
    waren leider keine dabei...welche nimmt man am besten und wo bekommt man die? event. im fahrradladen???


    Bei ATU gibbet so Reflektoren zum aufkleben, oder du holst dir die HELLA Rückstrahler die bei den Rückleuchten von denen dabei sind bei ebay.

  • Lass mal jemanden auf die Bremse treten und guck dir mal die Lichtdurchlässigkeit an... :rolleyes:


    oder gar Standlicht..


    Gruss


    dennis

  • hmmm...also lieber wieder runter?


    lichtdurchlässigkeit hab ich natürlich gecheckt:
    war weniger (wenn wundert´s) aber im prinzip ok.


    bitte weitere meinungen, besser noch erfahrungen!
    punkte brauch ich echt keine....


    wenn wirklich illegal, dann kommen die auch kurzfristig wieder raus. dann mal gucken. eventuell schwarze hella´s...



    Tim

  • Zitat

    Original von golf_v5_4motion
    wenn wirklich illegal, dann kommen die auch kurzfristig wieder raus. dann mal gucken. eventuell schwarze hella´s...



    Tim


    dann spar schomal :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!