Golf 6 GTD Kühlsystem entlüften

  • Ich will beim Golf 6 GTD das Kühlsystem neu befüllen und entlüften.
    Hat jemand ne anleitung ?
    Gibt es was zubeachten dabei ?
    Welcher Kühlerfrostschutz ist gut ?
    Es ist ein CBBB Motor und der Golf ist BJ 2010

  • Ohne entlüftergerät recht schwierig, alle Luft raus zu kriegen. Die beste möglichkeit aber ist es, den Behälter relativ voll zu machen (G13 mit Wasser im richtigen Mischungsverhältinis. Ca -25 grad) und dann den Motor warm laufen lassen mit offenem Kühlmittelbehälterdeckel, solange bis der Lüfter anspringt. Ab und an mal was nachkippen so dass du am ende dann bei der max markierung bist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ohne entlüftergerät recht schwierig, alle Luft raus zu kriegen. Die beste möglichkeit aber ist es, den Behälter relativ voll zu machen (G13 mit Wasser im richtigen Mischungsverhältinis. Ca -25 grad) und dann den Motor warm laufen lassen mit offenem Kühlmittelbehälterdeckel, solange bis der Lüfter anspringt. Ab und an mal was nachkippen so dass du am ende dann bei der max markierung bist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    So geht das. Zuerst neu befüllen, Motor starten und bei ofenem Deckel ständig nachkippen bis er sich nichts mehr nimmt. Ob es ein "bestes" Kühlmittel gibt? Ich denke nicht. Einfach ein rotes, was für VW zugelassen ist, nehmen.


    Aber wofür willst du das machen?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Und wie wäre es mit ein Entlüftergerät ?
    Könnte mir da eins ausleihen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!