Matschgo's GTD

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Matschgo's GTD

      Grüss euch aus dem schönen Oberösterreich :)

      Lang lang ists her, da steckte dieses Forum noch in den Kinderschuhen, da hatte ich meinen kleinen Liebling hier mit einem Live Umbauthread vorgestellt. Mein guter alter Golf 4 TDI AHF mit flotten 110PS... zig tausende Euros reingesteckt und mein ganzer Stolz... 12 Jahre begleitete er mich nun durch mein Leben und hat nie Probleme gemacht sondern nur Freude gebracht :love:



      Tja, nun ging die lange Reise zu Ende, ein Käufer für den 4er in Traumzustand war schnell gefunden und ich begab mich auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger... wilderte anfangs bei Audi und Mercedes, habe mich dann aber schnell wieder besonnen und Bewährtes gesucht... ein 7er Golf sollte es werden... der mir endlich wieder zu gefallen wusste... beim 5er (furchtbar) und 6er war dies ja nie wirklich der Fall... Beim 7er passte einfach alles für mich auf der optischen Seite... natürlich wird man mit der Zeit etwas anspruchsvoller und so suchte ich ausschließlich nach den höher motorisierten Ablegern. Wochenlang konfiguriert, gelesen, Händler besucht, ect... Die Form der GranTurismo's hat es mir jedenfalls sehr angetan... kurz über nen GTI nachgegrübelt, schnell wieder verworfen... ein GTD ist perfekt für mich... nach einer Probefahrt war für mich alles klar und ich machte Nägel mit Köpfen.

      Folgendes ist es geworden:

      Volkswagen Golf GTD 5-Türer
      Carbon Steel Grey Metallic
      EZ 04/2015 mit nur 11000 Autobahnkilometern drauf, ausschließlich bei Schönwetter im Sommer bewegt... und so sah der Wagen bei der Abholung auch aus... absoluter Top Zustand :)

      Zusatzausstattung:

      - Navigationssystem DiscoverPro
      - Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
      - "Sport&Sound" Paket
      - Licht-und-Sicht-Paket
      - Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
      - Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
      - Proaktives Insassenschutzsystem
      - "Nogaro" 7,5 J x 18
      - DynAudio Soundsystem
      - Mobiltelefonvorbereitung Comfort
      - Komfortpaket mit PDC/Sitzheizung/Regensensor
      - NSW und Rückleuchten in LED
      - Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
      - Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt 90%


      Was nachträglich gemacht wurde:

      - OZ Leggera HLT 8x19 ET45 in Grigio Corsa Bright
      - Eibach Sportline 50/40 (traumhaft mit DCC)
      - LED Rückleuchten vom Golf R
      - OEM GTI Heckdiffusor
      - V&L Berend Edelstahl Endrohranlage ab Soundaktor 100mm links/rechts
      - Embleme schwarz lackiert, Untergrund in Wagenfarbe



      Sieht aktuell so aus...














      Leider ist das Wetter grad echt mies hier... da kommt diese wunderschöne Farbe nicht zur Geltung... anfangs wollt ich ihn ja schwarz haben aber wie ich dieses grau in der Sonne gesehen habe, wars um mich geschehen :D Bei Schönwetter gibts dann mal richtige Fotos :)
      Der eine oder andere ältere Zeitgenosse hier, der meinen Thread hier damals verfolgt hat, wird mich ja noch kennen als absoluten Putzfetischisten... Beim Thema Autowäsche und Pflege ist mir nichts zu teuer und zu blöd... bin aktuell schon wieder kräftig am polieren und versiegeln... freut euch auf satte Glanzbilder :thumbsup:


      Wie es in nächster Zeit mit dem GTD weitergeht wird sich zeigen... erstmal werd ich eine vernünftige Kennzeichenhalterung besorgen (nicht easy hier in Österreich mit unseren blöden 12cm Blechen)... weiters hab ich bei RB-Styling schon einen kleinen Einkauf getätigt und warte auch sonst noch auf ein paar Kleinigkeiten.
      Eine Rückfahrkamera werd ich auch noch nachrüsten, eventuell auch das Spiegelpaket mit Blindspot und ein paar nette Codierungen :)
      Also aktuell habe ich eher überschaubare Änderungen vor... der Wagen ist ja ohnehin schon super ausgestattet... wie sich das in Zukunft entwickelt mit meinem Drang zur Veränderung kann ich jedoch noch nicht sagen... aber so wie ich mich kenne wird bei dem Fass sicher wieder der Boden rausgekickt :rolleyes:


      Schöne Grüße einstweilen
      Werner

    • Danke für den Zuspruch Jungs :) Freut mich, dass er euch gefällt :)
      Hab die letzten 2 Tage den Wagen komplett aufbereitet, sowohl innen als auch aussen... das Wetter war ohnehin so schlecht, dass man nichts anderes hat machen können... also zig Stunden in der Garage verbracht, kleinere Kratzerchen rauspoliert, Lack grundgereinigt, versiegelt und gewachst... alle Kunststoffteile richtig gründlich aufbereitet... Motorraum komplett gereinigt, Felgen zig fach versiegelt, Unterbodenwäsche per Hand (ja ich weiß, ich hab nen Knall :thumbsup: ) ... aber ich glaub der war nichtmal bei der Auslieferung so sauber wie aktuell :D Morgen wieder zur Arbeit damit, mieses Wetter laut Vorhersage... also weiß ich dann ja, was ich am Wochenende wieder zu tun habe, alles wieder von vorne :whistling:8o

      Noch ein paar Bildchen von den 3 Minuten Sonne heute (mein treuer 4er durfte auch nochmal auf die Fotos... in 2 Tagen wird er abgeholt ;( ) ...









      Bilder sind nicht die besten, sorry... neue DSLR ist auf dem Weg, dann wirds auch wieder was mit Bilderporn :thumbup:

      Und ja, wiegesagt... das Fass ohne Boden... es geht schon wieder los. Aktuelle Vorhaben weiten sich bereits aus... Heckdiffusor, Frontschwert und Schweller vom Clubsport in Glanzschwarz grinsen mich irgendwie so unwiderstehlich an :whistling::D
      Ende der Woche gibts erstmal ein paar Codierungen bei nem Kumpel (wer hat sich bei VW eigentlich ausgedacht das Coming Home auf die Xenons zu legen? :evil: ) und die Jagd nach einer vernünftigen Kennzeichenhalterung geht munter weiter im Ösiland...

    • Die Bilder sind trotzdem gut geworden :thumbsup:

      Clubsport Diffusor klingt top, habe ich auch verbaut. Die Schweller kosten ~300€ pro Stück, da lohnt sich eher das Lackieren der normalen. So habe ich es zumindest vor und das Schwert passt nicht an die GTI/GTD Stoßstange...

      Gruß 8)

      Polo 9n3
      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

    • Danke :thumbsup:

      bash schrieb:

      Die Bilder sind trotzdem gut geworden :thumbsup:

      Clubsport Diffusor klingt top, habe ich auch verbaut. Die Schweller kosten ~300€ pro Stück, da lohnt sich eher das Lackieren der normalen. So habe ich es zumindest vor und das Schwert passt nicht an die GTI/GTD Stoßstange...
      Dachte auch schon ans lacken... der GTI Diffusor passt mit dem Wabenmuster ja auch besser auf den Wagen wie der vom Clubsport... werd mal meinen Lackierer kontaktieren und fragen was der Spaß kostet... also sprich Diffusor, Schweller, Schwertteile vorne und die Kiemen in Unischwarz...
      Zum Ausbau vorne muss ja wohl die Stoßstange ab.... bzw. werd ich dafür ne Hebebühne brauchen... das ist ja jetzt, was ich so gesehn hab, nicht mehr so easy wie beim 4er Golf die runterzubekommen :thumbdown:


      Aber hey, in dem Zuge könnt ich ja die Brenner gleich auf CBI umrüsten :whistling::D


      Morgen kommen jedenfalls schonmal ein paar Pakete mit schönen OEM Teilen... :love:
    • Matschgo ich werde bekloppt oO :) Ich dachte ich lese nicht richtig. Ich kenne deinen IVer noch aus ganz alten Golf4.de Zeiten von Anfang bis Ende. Zu Zeiten, als noch die richtigen Stammuser mit ordentlichen Umbauten in dem Board unterwegs waren.

      Schön zu sehen das es deinen IVer noch gibt. Und der Neue steht bisher auch sehr schön da :) Bin auf weitere Umbauten gespannt.
      Allzeit knitterfreie Fahrt.

    • Ja da war ich lang aktiv, sogar mal als Mod wenn ich mich recht erinnere 8|


      Der 4er wurde gestern abgeholt... das war schon ein sehr seltsames Gefühl den Wagen vom Hof fahren zu sehen ;(


      Dafür hat der 7er heute Premium Fußmatten bekommen und morgen hol ich auch was feines vom Freundlichen :thumbsup:
    • Kleines Update heute bei dem schönen Wetter...

      Gestern was Tolles bestellt, heute bereits verbaut... Das Gangwahlgelenk vom Audi TT/S3 für das MQ350 Getriebe...
      Hab zwar etwas länger gebraucht als geplant (das "alte" Gelenk ging verdammt schwer vom Wählbolzen ab) aber der Aufwand hat sich definitiv gelohnt... eine richtig knackige Gangwahl und 20% kürzerer Schaltweg ist das Resultat... für den verhältnismäßig geringen Aufwand kann ich das nur jedem User ans Herz legen... die 40 Euro für das Ersatzteil waren sehr gut investiert :love:
      Damit muss man jetzt nichtmal mehr den Arm von der Armlehne heben beim schalten :thumbup:
      Die schönen Premium Fußmatten gabs als kleine Draufgabe heute auch noch beim Freundlichen... was lassen die die Teile auch immer so verlockend im Verkaufsraum rumhängen :whistling:






      Achja... und ich komme schön langsam meinen Anforderungen zum Thema "Speckglanz" nahe ;)









      Der Wagen ist nun fertig aufbereitet mit sanfter maschineller und Hand-Politur und ich habe ihn für die kommende Woche lediglich mit etwas Wachs versiegelt (Wetter soll gaga werden :S ) ... nächstes (langes) Wochenende kommt das Wachs wieder runter und ich widme ich mich mal der endgültigen Versiegelung mit Gyeon Mohs und Rim...
      Kleine optische Veränderung kommt auch nächste Woche :)

      stay tuned...
    • Lass ihn einfach so, so schaut er einfach unglaublich gut aus, wird schwer da was zu verbessern ;):thumbup:

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Der schönste 7er im Forum :love:
      Tiefe ist optimal. Tiefer darf er nicht. Felgen sind ein traum. Farbe super. Was will man mehr? Höchstens Clubsport Teile wären noch was :D