Golf 6 GTI läuft auf 3 Zylinder

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 GTI läuft auf 3 Zylinder

      Hallo zusammen,

      Habe einen Golf 6 GTI CCZB Bj 2012. Gestern gabs während der Fahrt auf einmal einen Ruck, die EPC kontrolle ging an und die Motorkontrolle hat geblinkt. Läuft seither nur noch auf 3 Zylinder. Tester hab ich grad keinen da, da leider Sonntag ist und ich nicht ins Geschäft komme. Jemand ne Idee? An der Mittelschalldämpferatrappe kanns eigentlich kaum liegen, da ich mit der seit ner Woche ohne Probleme fahre


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Sehe ich eigentlich auch so. Ich meine ich komm ja aus dem KFZ Bereich und arbeite täglich damit. Bloß mit dem 2.0tsi hab ich noch kaum gearbeitet, da wir den nicht so sehr in der Kundschaft vertreten haben. Kette kann ich defintiv ausschließen. Was mir halt noch ein wenig Sorgen bereitet sind Verkokungen... Aber wenn du jetzt auch gleich in Richtung Zündspule gehst werde ich mir jetzt mal nen Tester organisieren und mal die Spulen quer tauschen.

      EDIT: Habe gerade mal die Spulen rausgemacht und die Kerzen rausgeschraubt. Hab im Kerzenloch von Zylinder 2 Öl drin. Hatte das schonmal jemand? 

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfGT-R ()

    • Was heißt von der einen auf die andere Minute?
      Wann hattest du die Kerzen denn zuletzt draußen?
      Hatte den Fall jetzt schon zweimal im Bekanntenkreis, einmal im 1.4 TSI und einmal im 2.0 TFSI, in beiden Fällen war es die Ventildeckeldichtung.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator