Türaußendichtung nicht ganz an Karosserie - Tür sinkt leicht ab

  • Hallo,


    wie auf dem Bild zu erkennen steht die Türaußendichtung zur Karosserie am oberen rechten Rand der Fahrertür leicht ab. Meine Frage dazu: Ist das schlimm? Falls ja, wie behebe ich es? Achja.. wenn die hintere Tür offen ist, liegt die vordere Türdichtung fast an...sobald die hintere Tür geschlossen wird/ist drückt es die vordere Tür wieder etwas raus...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=05dd90-1463314527.jpg]


    Wenn ich die Tür öffne, sinkt diese auch ganz leicht ab...sie fällt aber dennoch sauber ins Schloss, aber man muss schon etwas mehr schwung geben. Bei den hinteren Türen reicht ein Windhauch und sie fällt sauber zu. Bei den vorderen reicht das nicht um sie komplett zu schließen. Ist das normal?


    Im gleichen Bezug: Als ich den Wagen gekauft habe, hat der Fensterheber immer geknackt kurz bevor das Fenster komplett geschlossen war. Den Fensterheber habe ich getauscht. Nun knackt es nur noch leicht, aber nur wenn das Fenster fast heruntergefahren ist. Ist der Fehler bekannt? Ich habe den Fensterheber bzw die Schienen gut gefettet, also daran sollte es nicht liegen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!