Originales Soundsystem verbessern / aufrüsten

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Originales Soundsystem verbessern / aufrüsten

      Hallo,
      ich hätte mal eine Frage an euch, in meinem neuen Golf ist ein ab Werk verbautes 8 Kanal Soundsystem mit Verstärker und ein RNS510.
      Das ist ja (wie viele wissen) nicht das beste :D
      Kann man hier etwas verändern / verbessern?

      Es gibt ja ein paar, die haben ein Dynaudio Verstärker verbaut, was habt Ihr da für Erfahrungen?
      Welchen kann ich da nehmen? (Am besten mit Teilenummer)

      (Türen werden auf alle Fälle gedämmt)

      Danke schon mal für eure Rückmeldungen :)

      VCDS vorhanden ;)

    • habe in meinem auch dieses Soundsystem und bin auch ned zufrieden, habe bei mir schon gedämmt das hat aufjedenfall einiges gebracht vom klang her und scheppern und vibrieren tut jetzt auch nix mehr

      beim dynaudio verstärker kannst du jeden einbauen der 2 stecker hat die vom passt 3c zb passen 1:1

      wollte das bei mir auch schon mal nachrüsten leider aber sind die eher selten und nicht unter 220€ zu finden und ich glaube nicht das ich jetzt wenn ich den Verstärker einbaue das sich da so viel verbessern soll

      habe schon mit dem Gedanken gespielt die vorderen Lautsprecher zu tauschen nur dann frag ich mich wieder welcher Hersteller klingt vernünftig und macht sinn

      3 wegen focal kostet ca 1000€
      miketta Systeme sollen angeblich auch sehr gut sein

    • ja nur hast du nicht den original verstärken unter dem sitz !!! weil es is nicht so einfach einen Zubehör verstärker einzubauen wenn man den originalen hat