Variant Panoramadach knackt

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Variant Panoramadach knackt

      Hi,

      habe seit ein paar Tagen ein Golf 6 Variant Highline mit Panoramaschiebedach. Leider macht dies Knack-Geräusche wenn ich auf unebenen Straßen fahre. Habe die Gummis schon mit einem Pflegestift behandelt doch es besteht weiterhin.

      Hatte jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung`?

      Wäre sehr dankbar.

      LG Schmiddi

      Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

    • hey fahre zwar jetzt ne Passat alltrack allerdings auch mit panoramafach und hatte das selbe Problem,
      Habe mir dünnflüssiges Sprühfett geholt die Schienen sauber gemacht und neu eingefettet. Du solltest drauf achten die Schienen laufen hinten bei dem feststehenden Glasteil weiter daher mit vom Sprühschlauch in den Zwischenraum zwischen den beiden Gummilippen auch was reinsprühen und nicht gerade wenig. Das Knacken kam bei mir genau aus dem Bereich und nach dem fetten war es weg

    • Dankeschön. Genau das Knacken kommt nicht von Vorne sondern etwa von der Mitte wo das feste Glasdach sitzt.
      Welches Sprühfett hast du da genommen?

      Lg und Vielen Dank.

      Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

    • ich hatte noch eins von der hausmarte von Engelbert Strauß hier aber ich denke es ist egal was für eins sollte etwas dickflüssiger als siliconöl sein aber nicht so dick wie staucherfett würde einfach mal irgendwo schauen das klappern kommt aus der führungsschiefe kannste auch einfach probieren indem du das doch offen fährst und dann an der hinteren ecke etwas wackelst dann hörst du das direkt

    • Meinst du das hier http://m.engelbert-strauss.de/Betriebsbedarf/Bauzubehoer/Mehrzwecksprays/Spruehfett-7130310-5097034-0-0.html




      Sent from my iPhone using Tapatalk

      Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

    • Okay. Hast auch genau die Dichtungen wie hier besprüht?
      http://www.fahrzeugpflegeforum.de/index.php?thread/14000-pflege-hinweise-vw-panorama-schiebedach/

      Kannst du mir eins von den drei oben stehenden Produkten empfehlen ohne das diese die Dichtungen angreifen?


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

    • ich habe das sprühfett genommen kann nur sagen bei mir ist nichts angegriffen worden habe zusätzlich am feststehenden Teile wo das gleitet des auffahrenden Teil drüber fährt mit dem schlauch zwischen die Dichtung gesprüht damit auch dort Fett ist
      würde mir da nicht so viele Gedanken machen einfach machen und ausprobieren drauf achten das der Dachhimmel kein Fett abbekommt