Nächste Baustelle: MFA+ oder Premium im Golf 5 Plus

  • Bist du sicher das du lesen kannst? Immerhin habe ich geschrieben das ich nen Premium zu verkaufen habe, ich hab geschrieben was du mit VCDS selber machen kannst und wer dir einen Tacho anlernt und woher die Transponder kommen.

  • Bist du sicher das du lesen kannst? Immerhin habe ich geschrieben das ich nen Premium zu verkaufen habe, ich hab geschrieben was du mit VCDS selber machen kannst und wer dir einen Tacho anlernt und woher die Transponder kommen.


    Mit Deinem blöden Spruch hast Du direkt auf einen Post von mir geantwortet, in dem ich mehrere Fragen gestellt hatte:


    1. Soweit ich das mittlerweile überblicke, sind die Tachos aus dem Golf 6 Plus, Scirocco und Tiguan wirklich kompatibel zum Golf 5 Plus, haben also auch das gleiche Gehäuse und passen direkt in meinen Golf Plus. Sehe ich das soweit richtig?

    Nichts aus Deinem vorherigen Beitrag beantwortet diese Frage.


    2. Tachos aus dem Tiguan sind wohl eher problematisch, weil der Tiguan zwei Tankgeber hat, der Golf Plus aber nur einen, oder?

    dito.


    3. Was mir nicht wirklich klar geworden ist, sind denn mittlerweile auch Tachos neuerer Baujahre, also nach 5/2011, auch problemlos zu verwenden? Oder gibt es da immer noch Probleme?

    dito.


    4. Nebem dem Tacho selbst brauche ich nur noch einen Anschluss-Adapter (z.B. so einen) und zwei neue Transponder für die Schlüssel, oder? Wo kriege ich die Transponder her, bzw. welche Teilenummer haben die?

    Ja, hier hast Du tatsächlich was dazu geschrieben.


    5. Sorry, dass ich das nochmal Frage. Aber das ist mir einfach zu wichtig, denn ich möchte da ungerne Geld in den Sand setzen: kann ich wirklich jedes beliebiges gebrauchtes KI nehmen, egal welchen Kilometerstand das hat? Oder muss das schon irgendwie zurückgesetzt sein?

    Steht ja in der Frage schon drin, dass und warum ich ganz bewusst nochmal frage.


    Wo finde ich denn jemand, der mir beim KI-Umbau helfen könnte, also das neue KI ans Fahrzeug anpassen kann?
    Falls Du das noch machst, könnte ich auch nach Arneburg kommen, sind rund 250km von hier. Lieber wäre mir natürlich, wenn ich jemanden aus der Ecke Hannover finden könnte.

    Du hast mir echt geschrieben, wo ich jemand in der Nähe von Hannover finde, der ... ?


    Ach ja, ganz böse Frage :D was würde mich denn der Spaß kosten, also wenn ich mit Fahrzeug und den Teilen (neues KI, Adapter und Transponder) vorbeikommen würde?

    Auch dazu finde ich in Deinem Post keine Antwort.


    Und noch eine grundsätzliche Frage zur Entscheidung MFA+ oder MFA Premium: ist der Unterschied nur die farbige Anzeige gegenüber der weißen, oder bietet das MFA Premium auch funktionell mehr als das MFA+?

    Das hast Du mir aber ganz bestimmt beantwortet, denn ich kann ja nicht lesen ... :wacko:



    Echt jetzt, und Du meinst ich könnte nicht lesen?


    Können wir einfach aufhören, in diesem Thread über Blödsinn zu streiten. Ich denke, ich habe ziemlich ausführlich dargelegt, womit ich noch so meine Probleme habe. Und ja, ich weis dass dazu schon viel geschrieben wurde, und dass es vor allem im avdi-forum einen sehr umfangreichen Thread gibt, in dem vieles schon erläutert wird. Ändert aber nichts daran, dass meine o.g. Fragen für mich immer noch unklar sind in Bezug auf meinen speziellen Fall (Golf Plus mit der im ersten Beitrag genannten Ausstattung). Der Thread im avdi-forum ist mir leider an vielen Stellen nicht wirklich verständlich, dazu bin ich dann wohl zuwenig in der Materie drin.


    Also bitte wieder zurück zum Thema.


    Gruß, André

  • Zitat

    Also bitte wieder zurück zum Thema.



    So sehe ich das auch.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Zitat

    Ich würde die Fragen auch drüben im Forum stellen, habe aber leider noch keinen Account dort.


    Dann einfach einen machen. 8)


    http://avdi-forum.de/avdi_aktuell/index.php/Login/?



    Zitat

    Sehe ich das eigentlich richtig, dass Du derselbe bist, der auch den Thread im avid-forum erstellt hat? Falls ja, würde ich, auch nachdem ich die 968 Antworten im dortigen Thread gelesen habe, noch einige Fragen loswerden wollen. Vieles ist mir nämlich immer noch nicht klar ?( :wacko:


    Ja, und diskutiert wird kaum noch was, da die Umbauer die es selber machen können, an einer Hand zu zählen sind und das meiste eh wissen.
    Alle anderen, also zb Endkunden ziehen da nur Infos wie Teilenummern usw. Alles andere macht dann wie geschrieben eh der, der das Ding anlernt usw.



    PS: Hannover sind aber "nur" 200km, keine 250 8):D


  • War mir gar nicht klar, dass das geht. Deshalb hatte ich heute Mittag, wie in diesem Thread beschrieben, eine Mail geschickt ;)


    PS: Hannover sind aber "nur" 200km, keine 250 8):D


    Hannover schon, aber ich wohne ja nochmal 50km weg von Hannover in der Pampa.


    Gruß, André

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!