Golf 5 GTI - kleiner Motorlüfter läuft nicht - Selbst reparieren?

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI - kleiner Motorlüfter läuft nicht - Selbst reparieren?

      Servus zusammen,

      habe bei meinem GTI das Problem, das der kleine Lüfter vorne hinter dem Kühler nicht läuft. Normalerweise sollte der ja anspringen sobald die Klima angeschaltet wird.
      Dies passiert jedoch nicht, hinzu kommt noch, dass der große Lüfter ab und zu auf Stufe 2 läuft, also Vollgas quasi, was auch dafür spricht, dass der kleine seinen Dienst verweigert.

      Habe mich nun auch schon etwas eingelesen und rausbekommen, das grundsätzlich beide Lüfter getauscht werden sollen, da in dem großen das Steuergerät sitzt und ein Mischverbau meistens nicht funktioniert.

      Meine Frage: hatte das Problem schon wer von euch?

      Und hat einer von euch zufällig eine Anleitung wie man die selbst tauschen kann?

      Beste Grüße!