Tacho Reparatur

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho Reparatur

      Servus
      Wie oben scho erwähnt Suche ich jemanden der nen Tacho reparieren kann
      Bei mir leuchtet konstant die Handbremse auf und er piepst ewig

      Hab die bremsflüssigkeit kontrolliert den Sensor überbrückt
      Und den handbremsschalter überprüft und gebrückt hat alles nix gebracht :(

      Hab mal von nem Kumpel den Tacho rein bei ihm ging das Licht aus blos der Wagen läuft nicht wegen der wegfahrsperre

      Also sollte doch irgend ein Teil im Tacho defekt sein
      Hab den Tacho mal geöffnet gesehn hab ich nix aber ich hab auch die Platine nicht rausgebracht wollte auch nix mit Gewalt machen


      Evtl kann mir wer helfen oder kann mir Wen empfehlen


      Mfg
      Chris

      Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303

    • Meine irgendwas gelesen zuhaben das des handbremslämpchen auch leichter wenn der kupplungsgeber defekt sei
      Kann da was dran sein ???

      Grüße Chris

      Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303

    • Wenn du aber doch schon das Tacho testweise getauscht hast und der Fehler dadurch weg gegangen ist, dann wird es doch nicht am Kupplungsschalter liegen.... 8|

      facebook.com/VCDSWorkx
      rmt-tuning.de/

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • Also jungs mit der tacho Platine is alles okay keine kalten Lötstellen keine Bauteile defekt

      Kann es sein das der tacho einfach nicht kompatibl is evtl die Platine anderster ?
      Alter tacho TN 1K0 920 863A
      Neuer tacho TN 1K6 920 863

      Oder müsste der freundliche die Handbremse irgendwie codieren ?

      Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303

    • Hallo,

      Kann es zufälligerweise sein, dass es sich hier um einen Tiguan Tacho handelt?
      Und der Tacho somit eine elektrische Parkbremse erwartet?

      Wobei ein 1K6 920 863 müsste ja ein GTI Tacho sein. Vielleicht hat er eine andere Leiterplatte drin ...

      Hast du einen VCDS Scan vom Auto mit dem neuen Tacho?

      lg
      Gerald

    • Den Tacho und die Bremselektronik.

      Kann es zufällig sein, dass du mal ohne Tacho die Zündung drin hast?

      lg
      Gerald



    • Also ich nicht !!!
      hätte ihn ja beim freundlichen und die haben den Tacho mit wfs codiert und dann meinten sie das es einzigste Lämpchen was noch leuchtet ist die Handbremse
      Flüssigkeit ist aufgefüllt und den handbremsschalter hab ich auch überbrück alles ohne Erfolg
      Und letzte Nacht hab ich den Tacho nen Siemens Kollegen gegeben da vdo ja Siemens ausstattet und der fand keine Kälte Lötstelle oder ein defektes Teil ?

      Was könnte passieren sollte die Zündung mal angewesen sein ohne tacho?


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303

    • Du hast den Tacho beim Freundlichen tauschen lassen und der hat dir den Wagen in diesem Zustand wieder gegeben?
      Also wenn das alles offiziell lief, dann wieder ab zum Freundlichen und der soll das in Ordnung bringen.
      Ansonsten müsstest du vielleicht mal bei einem der Tachoprofis hier im Forum vorstellig werden.

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • Ja lief alles offiziell ;(
      Ja werds wohl selber nicht hinbekommen :(

      Problem is nur das ich aufs Auto angewiesen bin haben seit 7 Tage ne kleine und der 3türer corsa von meiner Frau is ne Katastrophe mit Kinderwagen und Maxi cosi :whistling:

      Aber werd dann wohl dochmal vorbei Schaun müssen

      Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303

    • Das ist jetzt interessant.

      War der Fehler in der Bremselektronik auch schon vorher drin?

      Der Bremsflüssigkeitsstandstiimt definitiv? Wurde das System ordentlich entlüftet und eventuell die Grundeinstellung vom ESP durchgeführt?
      ESP funktioniert?

      Lg
      Gerald

    • Okay esp kann ich ja testen wenn ich mal ordentlich Gas geb und dann in die eisen Steig, oder sagt mir des gar nix

      Bremsflüssigkeit kann ich mal überprüfen entlüften mussten se ja nix haben ja a nix aufgefüllt der Stand war ja laut :) in Ordnung
      In der bremselektronik steht doch kein Fehler aber die Handbremse hat davor nicht geleuchtet
      War ja gestern nochmal beim :) und die meinten ich soll mal den stromdurchfluss von handbremsschalter bis tacho messen
      Hab ich gemacht bis zum tacho kommt auch Strom ?(
      Also der handbremsschalter kann's net sein den bremsflüssigkeitssensor wenn ich absteck steht im tacho STOP heist doch der Sensor sollte auch in Ordnung sein

      Heißt trotzdem der Tacho wobei der ja überprüft wurde oder ein Codierungsfehler von VW?

      Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303