Gewindefahrwerk Tieferlegung VA/HA Hersteller Angaben

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewindefahrwerk Tieferlegung VA/HA Hersteller Angaben

      Schönen guten Tag,

      ich bin hier ein wenig am Verzweifeln bzw. ich Versteh einfach ab und an diverse Angaben bei den Herstellern nicht in Bezug auf die Tieferlegung.

      Ich möchte mir in nächster Zeit ein Gewindefahrwerk zulegen und hole mir derzeit einige Informationen. Welches ich mir hol ist noch nicht sicher. Was mich immer zum Verzweifeln bringt ist, das einige Hersteller bei den Gewindefahrwerken angeben:

      Tieferlegung VA in mm: 20-40
      Tieferlegung HA in mm: 15-35
      Höhenverstellung VA Gewinde
      Höhenverstellung HA Gewinde

      und mehr nicht. Heist das jetzt das ich mit dem Gewindefahrwerk nur max. VA-40mm und HA-35mm runterkomme? Und dann ist schicht im Schacht?

      Hier mal z.b. zwei Beispiele

      AP
      ap.de/ap-gewindefahrwerk-stahl-verzinkt-66.html

      oder

      KW
      sportfahrwerk-billiger.de/Arti…-5-/index_14429_3626.html

      Dort ist ebenfalls nur Angegeben


      20-40mm /
      15-35mm

      Man kauft sich doch kein 1000€ KW Gewindefahrwerk um das Auto VA-4cm und HA-3,5cm tiefer zu legen. Das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Gewindefahrwerks. Da sollte doch schon bissle mehr gehen. Oder kann man pauschal sagen, das man bei jedem Gewindefahrwerk noch tiefer kann? Auch bei den oben angegebenen? Klar bin ich auch auf Fahrwerke gestoßen wo angegeben ist bis zu 70mm, 80mm oder beim H&R bis 110mm tiefer. Aber bei den oben angegebenen muss doch auch noch mehr gehen oder nicht?

      Hier ist z.b. noch ein Beispiel was ich auch öfters sehe:

      DTS
      pro-styles.de/fahrwerkstechnik…k-sx-vw-golf-v-r32?c=2160

      Dort ist z.b. oben Angegeben
      VA in mm: 20-40
      HA in mm: 15-35

      aber unten in der Produktbeschreibung steht noch "TÜV geprüften Verstellbereichs von bis zu 80 mm". Warum wird das nicht gleich oben bei VA/HA angegeben?

      Würd mich freuen wenn Ihr mir kurz ne Erklärung hättet, ich versteh es nämlich einfach nicht.

      Grüße


      dumdidumR32