Heckscheibenwischer funktioniert nicht

  • Hallo,


    beim Kauf meines Golf 4 war der Heckscheibenwischer kaputt. Sicherungen sind in Ordnung gibt ja auch nur eine 15er für den Heckscheibenwischer. Heute kam der Wischermotor und ich hab ihn eingebaut und siehe da, es funktioniert immer noch nicht. Bin komplett ratlos. Wasser spritzt er aber.


    Habt ihr eine Idee?



    Mit freundlichen Grüßen

  • Vielleicht hat Dein Wischerhebel einen defekt.

  • Meist ist der Kabelbaum in der Heckklappe gebrochen durch die Jahre, einfach mal oben hinter der gummitülle schauen, das passiert so oft das es dafür schon rep-sätze auf dem freien Handel gibt.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!