unterschied rns 315/310

    • VW Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • unterschied rns 315/310

      hallo,

      hab mir dieses wochenende nen caddy bj 2014 gekauft, leider fehlt diesem das navi. wollte mir da ein kleines rns einbauen, jetzt die frage, wo liegt eigentlich der unterschied zwischen 315 und 310 . ist das nur die rückfahrkamera und/oder bluetooth? hab schon gesuchte aber noch keine konkrete antwort gefunden.

    • Ja viel mehr weiß ich auch nicht. Das 310 hat keinen RFK Eingang und gibt es nicht mit integriertem Bluetooth. Das 315 hat den RFK Eingang und es gibt welche mit integriertem Bluetooth. Weiter brauchen sie verschiedenes Kartenmaterial. Das 310 braucht FX und das 315 AX. Ob es noch weitere Unterschiede gibt wie zum Beispiel Displayauflösung weiß ich leider nicht.
      Ich habe ein 310 auf die aktuellste Firmware 0357 geflasht, damit hat es das Telefonmenü und man kann Telefonsteuergeräte darüber bedienen. Mir reicht es zu.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Außerdem spricht das RNS 315 BAP (Schwarzes MFA-Display), und das RNS 310 DDP (Rote MFA+, habe aber auch vereinzelt Infos darüber gefunden das neuere Geräte auf BAP umcodiert können bzw. BAP beherrschen).

      Zusätzlich kopiert das RNS 315 die Karten von der SD auf Internen Speicher, das 310 hingegen nutzt Navi-CDs + SD-Karten (die aber auf SD kopiert werden können).

      Grüße, Torben

    • Ich habe das 310 ab Werk in nem 2010er Golf 6 plus mit weißem MFA Display, das kann BAP. Ab V5 gibt es das Kartenmaterial fürs 310 nur noch auf SD Karte zu kaufen. Im Moment ist V8 aktuell.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • kreysel schrieb:

      Ich habe das 310 ab Werk in nem 2010er Golf 6 plus mit weißem MFA Display, das kann BAP


      Ich sage ja, es können manche BAP.. Aber halt scheinbar nich alle. Und bevor er eins aus 2009 kauft und sich wundert warum er keine Navipfeile oder Radioanzeige in der MFA hat. Ich bin mir aber gerade nichtmal sicher ob alle Caddys eine MFA (+) haben, weil wenn er keine hat ist es eh egal :D

      Grüße, Torben