Stecker Hochdruckpumpe

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stecker Hochdruckpumpe

      Hi Leute,
      ich habe ein Problem und zwar ging heute bei mir plötzlich die EPC Lampe an und mein Auto fuhr nurnoch im Notlauf. Hab dann angehalten das Auto aus gewartet und wieder gestartet ohne Erfolg. Bin dann also so nach hause. Zuhause hab ich dann die Haube aufgemacht und gemerkt dass meine Motorraumverkleidung sehr locker saß. Also dachte ich mir, dass ich sie mal komplett demontiere um zu schauen ob ich was entdecken kann. Und entdeckt habe ich einen gebrochenen Stecker an der Hochdruckpumpe.
      Hab jetzt schonmal nachgelesen und so wie ich verstanden habe, passiert das wohl schonmal öfter aber es gibt es diesen Sensor/Ventil nicht einzeln bei VW .
      Jetzt zu meiner Frage die bisher nicht beantwortet wurde :
      Kann ich denn eine gebrauchte Pumpe in ebay kaufen und den Sensor umbauen? Hat das schonmal einer gemacht und funktioniert das?
      Muss nach dem Einbau was angelernt werden?
      Und ganz wichtig : Habt ihr ,und wenn ja was, etwas dagegen unternommen dass die Abdeckung den Stecker beschädigt? Weil würde das gerne für das nächste mal verhindern

      Hoffe ihr könnt mir helfen
      Danke schonmal