Hilfe beim Kabelverlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe beim Kabelverlegen

      Hallo zusammen.

      Ich brauch mal ein paar Tipps von euch was das Kabel verlegen angeht:

      Also folgende Ausgangssituation: "Neuer" alter Golf IV (4/99) mit Alpha Radio.
      1.
      Jetzt bau ich das Radio aus und mein JVC KD-SC900R ein. Da brauch ich doch so ein ISO Adapter mit Phantomspeisung? Richtig? Gibts es da noch eine andere Möglichkeit?

      2.
      12V Kabel in den Kofferraum verlegen durch das Loch am Gaspedal entlang der Fahrerseite an den Fussleisten. Richtig?

      3.
      Cinch Kabel: Nach vorne verlegen genau wie unter 2. nur entlang der Beifahrerseite. Aber wie und wo erreich ich das Radio?

      4.
      Wo gibts nen guten(billigen) online Händler, der mir eine angepasste Ablage für die Boxen machen kann?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Gizmo

    • Zu 1:
      Richtig ISO ist dabei den Antennenadapter mußt kaufen...
      Zu 2:
      Fast, am Besten soweit wie oben links (vom Innenraum) dann unter die Seitenleiste....
      Zu 3:
      Cinch einfach hinterm / unterm Handschuhfach langlegen ist genug Platz.
      Zu 4:
      Wie angepasste Ablage ? Heckablage ? Einfach selber aus MDF bauen oder die originale ausschneiden....

    • zu 1. kann ich dir leider nix sagen!

      2. Richtig (unter den Fussleisten)
      (denk auch an den durchmesser des Kabels)

      3. Richtig! Du erreichst das Radio indem du das Kabel unter dem Handschuhfach unter der Styropor (oder so) Verkleidung das Kabel legst und dann vom Fussraum das Kabel hinter der Plastik Verkleidung hochgibst! Dafür musst du mit der anderen hand durch den radio schacht dem kabel entgegen kommen! Würde das Radio und das Ablagefach rausnehmen weil du dann mehr platz hast zum arbeiten!

      4. Hutablage ist nicht sehr gut! Gefährlicht ist sowas! Würde lieber boxen in die Türen bauen! Hört sich echt schwer an ist es aber nicht! Hatte auch zu anfang ne Hutablage aber bin dann aus sicherheitsgründen umgestiegen! Mit bissl hilfe vom kollege ausm forum haben wir das alles wunderbar gemeistert den einbau der boxen...

      Gruss

      Basti

    • Kommt drauf an was du im Kofferraum hast oder haben willst?
      Hast du eine Mega Basskiste?
      Willst du deinen Kofferraum behalten?
      Willst du dein Reserverad behalten oder nicht?
      An die Rückbank schrauben ist eigentlich kein problem!

      Hab ich auch gemacht! Es hinterlässt keine spuren von schrauben, löcher oder sonstiges!

    • Hast Du n 2 oder n 4 Türer ?
      Beim 2 Türer würde ich den Amp ins Seitenteil hinten setzen, da sieht ihn keiner und Du verlierst gar keinen Platz !

      Wieso gefährlich wenn man was in die Heckablage baut ?
      Die Bühne ist aber gleich viel besser als hinten unten (Serie).