8,5x19 ET 45 was muss gemacht werden?

  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe mir vor ein paar Tagen neue Felgen gekauft in der Größe 5x112 Et 45 8,5J in 19 " mit den dazugehörigen Reifen 225/35/19.
    Trotz Gewindefahrwerk auf nach ganz Oben drehen, schleife ich immer noch ein Stückchen am Kotflügel. Die sogenannte 12 Uhr Schraube habe ich bereits entfernt und die Radausschalung hinter den Kotflügel gedrückt, leider ohne Erfolg.


    Nun zu meiner Frage was kann ich noch machen damit die Reifen nicht mehr am Kotflügel schleifen, ohne mit verbreiterte Kotflügel zu kaufen.


    mit freundlichen Grüßen
    Manzky

  • Kanten im Kotflügel anlegen und ziehen/bördeln.

  • Bei so krassen Massen empfehle ich nen Breitbau von Ingo Noak, Liberty Walk oder direkt in Blech von zB KTS

    Hätte mich auch gewundert wenn es hier im Forum mal keine Leute gibt die auf dicke Hose machen, nur weil Sie vielleicht mehr Ahnung haben als andere. Den Satz hättest du dir auch Sparen können, nächste mal bitte ernst gemeinte Ratschläge. Danke!

  • Naja du kannst vorne auch Sturz fahren, aber halte ich für etwas affig wenn du nicht extrem tief bist.
    Was spricht dagegen sich breitere Kotis zu kaufen?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Die Frage ist doch fast selbstklebend, oder!?
    Dann brauchst Du dich auch nicht wundern das dann solche Antworten kommen.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ihr habt doch alle mal klein angefangen und fragen kostet ja nichts.


    Was für ein Fahrwerk fährst du denn? Wundert mich etwas, dass es ganz oben immer noch schleift.
    Aber wie gesagt es bleibt nur Kotlügel bearbeiten.

  • Ich glaub sogar es gibt schon Leute die einen 8,5x19 ET45 Thread aufmachen, nur um zu warten bis sich einer drüber aufregt um sich dann über denjenigen aufzuregen.

  • Leute wieso heult ihr denn immer rum nur, weil er nicht das gesamt Forum durchsucht hat und nen Thread erstellt.
    Nach Felgenmaßen suchen ist manchmal echt ätzend, weil jeder ne etwas andere Schreibweise hat.
    Ist nunmal kein toller Suchbegriff wie "Türschloss"... nur mal so nebenbei.


    B2T:
    Also ich bin selber ganz frisch mit exakt den selben Maße unterwegs und bin meiner Meinung nach schon ziemlich tief (ich schätze mal locker 45/40). Bei normaler Fahrt habe ich auch eher keine Probleme, bei etwas schnellerer Kurvenfahrt fängt es aber doch schon sehr schnell an (hinten?) zu schleifen, obwohl ich dort einen dickeren Stabi drin habe.


    Ich habe bisher noch keine Spureinstellungen machen lassen aber konnte bisher nur Schleifspuren an den den hinteren Radhausschalen erkennen; und zwar verhältnismäßig weit richtung Fahrzeugmitte. Daher bezweifel ich nach bisheriger Erfahrung auch stark, dass der Kotflügel (vorne/hinten) selbst im Weg ist.


    Ich habe bereits hinten einen stärkeren Stabi verbaut, der würde dir auch etwas weiterhelfen, aber ob das das Geld wert ist ist ne andere Sache
    Ansonsten kannst du höchstens versuchen die Radhausschale etwas zu bearbeiten. Werde selbiges auch die Tage mal versuchen.


    Hoffe ich konnt dir helfen ;)

  • Wieso baut mal hinten nen anderen Stabi ein?
    Den kannst hinten ohne weiteres Tieferlegen.. Irgendwann kommt nur der Tankstutzen und wenn du den erreicht hast, bist schon richtig tief. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36


  • Wieso baut mal hinten nen anderen Stabi ein?
    Den kannst hinten ohne weiteres Tieferlegen.. Irgendwann kommt nur der Tankstutzen und wenn du den erreicht hast, bist schon richtig tief. :D


    Hatte den Wagen so übernommen, aber fährt sich wirklich gut damit.


    Edit: Achja und 8,5 ET45 ist schon echt super knapp trotz der "schmalen" 225er :thumbdown:

  • Also ich fahre auch die Größe und an der HA gibt's da null probleme. Sturz macht es möglich. Bin zwar jetzt schon sehr viel tiefer an der HA 13cm aber ich habe auch mal höher angefangen. Das tiefste was bei mir damals mit original kotis ging war 29,5-30 da hat es aber ab und zu geschliffen. Gemacht hatte ich damals, die Kante etwas angelegt und ca 2-3 cm radschale weg geschnitten die gesamte Rundung. Empfiehlt sich aber nicht wenn du auch im Winter fährst.


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!