Plastikabdeckungen vom MFL abnehmen

  • Hey,
    ich möchte noch diverse Teile im Innenraum folieren.
    unter anderem die Plastikabdeckungen vom Multifunktionslenkrad.. also die Verkleidung um die Knöpfe herum.
    Ich habe schon versucht diese abzunehmen, aber die scheinen sehr hartnäckig zu sein und ich wollte keine Gewalt anwenden.
    Gibt's da ein Trick? Kann was kaputt gehen?


    Danke vorab

  • Das ist keine Verkleidung "um" die Knöpfe.
    Das ist alles ein Teil, also das Plastik plus die Knöpfe.


    Und wenn du die abbauen willst dann musst du deinen Airbag ausbauen (Wovon ich dir abrate wenn du Laie bist, abgesehen davon das es verboten ist).
    Dann findest du an den Abdeckungen unter dem Airbag jeweils eine Schraube die diese halten.

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Schade, dann bleibt's wohl schwarz..
    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!