Golf 5 1.4 TSI 140 PS

  • Hallo,
    Mein Golf 5 1.4l TSI 140 ps Bj 2008, 127.000km soll einen haarriss im kettenkasten (steuergehäuse) haben.
    Dort tritt nun natürlich Öl aus.


    In der Werkstatt soll direkt die Steuerleute mit gewechselt werden. Allerdings soll das Steuer Gehäuse 399€ netto kosten.
    Ich kann das Teil auch gebraucht besorgen und die tauschen das.


    Nun bin ich auf der Suche nach dem steuergehäuse zu einem humanen Preis.


    Teilenummer: 03C 109 210 AM Steuergehäuse Modellangabe BLG, BMY


    ich hab schon gesucht aber finde nur die Dichtung.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand mit dem Teil weiterhelfen wo ich das finden könnte o,ä.


    Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.

  • Bei dem Gehäuse gab es mal ein Update. Das Neue hat eine Führungsschiene.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!