Auto an Privat verkauft

  • Hallo,


    habe vor 1.5 Wochen einen Golf 4 BJ 98 an eine Private Person verkauft.
    Der Käufer hat das Auto nur besichtigt und kurz gestartet. Dann hab ich ihm auf Nachfrage 300? vom Kaufpreis nachgelassen.


    Heute hat er mich kontaktiert das der Hallgeber anscheinend kaputt sei und ich die Reparatur übernehmen soll. Habe ihm aus Kulanz 50? angeboten.


    Nun meine Frage, hat der Käufer Ansprüche? Habe den Kaufvertrag von Mobile genommen. Darin steht :
    Im Kaufvertrag steht: Das Fahrzeug wird wie besichtigt und unter Ausschluss der Sachma?ngelhaftung verkauft, soweit nicht unter Ziffer III. eine bestimmte Zusicherung erfolgt. Dieser Ausschluss gilt nicht fu?r Schadensersatzanspru?che aus Sachma?ngelhaftung, die auf einer vorsa?tzlichen oder grob fahrla?ssigen Verletzung von P ich- ten des Verka?ufers beruhen sowie bei der schuldhaften Verletzung von Leben, Ko?rper und Gesundheit. Soweit Anspru?che aus Sachma?ngelhaftung gegen Dritte bestehen, werden sie an den Ka?ufer abgetreten.


    Damit ist ja alles ausgeschlossen oder ?


    Lg danke



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Würd den gar nix gegen, is von privat ohne Gewährleistung etc.


    Die 50€ sind schon echt nett.
    Du musst den normal gar nix geben.


    Wie beim Fähnchenhändler immer steht.. Gekauft wie gesehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Okay. Hab ihm die 50 aus Kulanz angeboten um ihn zufrieden zu stellen. Wenn er das nicht nimmt zieh ich alles zurück.


    Aber rechtlich kann er dagegen nicht vorgehen, richtig? Er sagte mir vor 1 Woche das alles super ist und er zufrieden ist.


    Mein Vater arbeitet bei VW und hat mir damals gesagt das der Hallgeber öfter mal beim 1.6 AKL kaputt geht und das schwierig ist den zu wechseln da der ZR runter muss. Habe daraufhin das Teil bei Mapco direkt mal zu einem günstigen Preis gekauft und hab ihm das auch dazu geschenkt. Hat mich auch nochmal 45? gekostet. Würde in Summe dann Ca 95? machen. Denke wenn er das nicht annimmt dann hat er Pech.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Jo, du musst Gar nix.
    Is auch alles bekannt

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Okay dann bin ich beruhigt. Zumal wurde der ZR erst gewechselt und wenn der kaputt wäre hätt ich den gleich mitmachen lassen. Wäre ja blöd von mir wenn nicht ...


    Was ist bekannt das mit dem Hallgeber?




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Jop :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Okay danke dir :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Bitte :)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!