Quietschen beim Anfahren

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen beim Anfahren

      Hallo,

      mein Problem tritt leider sehr unregelmäßig auf, weshalb mir die Werkstatt bis jetzt nicht wirklich weiter helfen konnte (Vorführeffekt -.-).
      Vorallem wenn der Wagen längere Zeit in der Sonne gestanden hat, man beim Anfahren einlenkt und danach wieder grade zieht fängt es für kurze Zeit an zu quietschen (kommt meiner Meinung nach vom linken Vorderrad). Es ist hauptsächlich beim Anfahren so, wenn man ein bisschen gefahren ist hört man nichts mehr.
      Meine Werkstatt meinte das es evtl. die Antriebsmanschette sein kann, da das Problem aber grundsätzlich nicht aufritt wenn ich dort bin und ich erstmal keine Lust habe Geld für die Suche danach auszugeben, wollte ich wissen ob jemand von euch vielleicht weiß woran das liegen könnte oder vielleicht schonmal ein ähnliches Problem hatte.

      Der Wagen ist ein 1,9 Diesel Baujahr 2005 und hat knapp 110.000 KM runter.
      Der Zahnriehmen wurde bei 85.000 KM getauscht (hab in anderen Beiträgen gelesen das es auch daran liegen kann), die Bremsen sind nahezu neu.


      Vielen Dank im Voraus :)