ESP + ABS Leuchte permanent

  • Hallo,


    habe ja letztens das Radio beim Golf 5 getauscht und natürlich den Airbag-Stecker der Mittelkonsole abgezogen.
    Seitdem leuchteten ESP+ABS+Airbag permanent.Okay dachte mir schon das man den einfach nur löschen muss und fertig.


    Gestern bekam ich neue Reifen drauf und ich bat die Werkstatt den Fehlerspeicher zu löschen. Der Airbag wurde gelöscht, jedoch brennen ESP+ABS weiterhin permanent. Diesen Fehler konnten sie nicht löschen und er wurde als elektronischene ?( r Fehler hinterlegt.


    Hat jmd eine Ahnung wodran es liegen könnte? Was hat denn das Radio mit dem ESP und ABS zu tun?


    Gruß


    Matthias

  • Batterie abgeklemmt oder (fast) leer gewesen?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ähnliches hatten meine Eltern mal bei ihrem Touran, dort war eine Steuereinheit sprich das Steuergerät vom ABS/ESP defekt und musste getauscht werden.
    Kann sein das sich der Fehler einfach mit dem Radiotausch überschnitten hat.

  • Falls Batterie ab war, dann einmal komplett nach links lenken, dann komplett nach rechts lenken und dann wieder grade stellen und mit unter 20km/h paar Meter grade aus fahren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!