Golf 5 Tempomat

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Tempomat

      Hallo leute ich habe ein Problem mit mein Tempomat
      Golf 5 2.0 FSI

      folgenes problem wenn ich den tempomat anmache geht zwar die leuchte an aber wenn ich dann auf die tasten drücke zum Tempo halten passiert nix

      hatte als fehler meldung kumplungs pedal sensor defeckt wurde getauscht aber immer noch das problemm was könnte es sein ?

    • Ich habe heute nun auch auf Tempomaten umgerüstet und entsprechend codiert, hat alles einwandfrei funktioniert. Vorher habe ich bereits auf ein anderes Lenksäulensteuergerät umgebaut und die große MFA nachgerüstet. Alles funktioniert einwandfrei bis auf den Tempomaten. Stelle ich den Schalter auf ON leuchtet das grüne GRA Symbol im KI. Ich fahre schneller als 50 und drücke auf Set, nichts passiert. Weder lang, noch kurz drücken, noch die andere Taste.

      Fehlercodes sind keine abgelegt und die Pins habe ich nochmal kontrolliert, stecken beide korrekt. Wo kann ich nun suchen? Kann ich mittels VCDS vielleicht schon etwas herausfinden?

    • Es hört sich doch stark nach dem Hallgeber für die Kupplung an, wenn man das so liest. Gibt es hier Messwertblöcke, die man in VCDS auslesen kann und ihn so auf Fuktion prüfen kann? Oder sollte ich den einfach mal tauschen?