Golf 5 Tempomat

  • Hallo leute ich habe ein Problem mit mein Tempomat
    Golf 5 2.0 FSI


    folgenes problem wenn ich den tempomat anmache geht zwar die leuchte an aber wenn ich dann auf die tasten drücke zum Tempo halten passiert nix


    hatte als fehler meldung kumplungs pedal sensor defeckt wurde getauscht aber immer noch das problemm was könnte es sein ?

  • Ich habe heute nun auch auf Tempomaten umgerüstet und entsprechend codiert, hat alles einwandfrei funktioniert. Vorher habe ich bereits auf ein anderes Lenksäulensteuergerät umgebaut und die große MFA nachgerüstet. Alles funktioniert einwandfrei bis auf den Tempomaten. Stelle ich den Schalter auf ON leuchtet das grüne GRA Symbol im KI. Ich fahre schneller als 50 und drücke auf Set, nichts passiert. Weder lang, noch kurz drücken, noch die andere Taste.


    Fehlercodes sind keine abgelegt und die Pins habe ich nochmal kontrolliert, stecken beide korrekt. Wo kann ich nun suchen? Kann ich mittels VCDS vielleicht schon etwas herausfinden?

  • Es hört sich doch stark nach dem Hallgeber für die Kupplung an, wenn man das so liest. Gibt es hier Messwertblöcke, die man in VCDS auslesen kann und ihn so auf Fuktion prüfen kann? Oder sollte ich den einfach mal tauschen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!