R-Line, eure Meinung?

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R-Line, eure Meinung?

      Moin zusammen,


      eine Nachbarin hat mir leider meinen Golf 5 zu Schrott gefahren, daher suche ich jetzt was Neues.
      Es soll dieses mal ein VW mit über 100 PS sein, Farbe weiss.
      Ich fahre jeden Tag nur 30-40km, daher würde ein GTI oder so nicht lohnen.
      Und ein TSI der Baujahre 10-14 sollte es auch nicht sein.

      Ich bin dann auf den hier gestoßen, einen Besichtigungstermin hab ich bereits vereinbart:
      ww3.autoscout24.de/classified/289770186?asrc=st|as416747

      Was meint ihr zu dem Wagen? Ich denke, für meine Bedürfnisse optimal und ein wirklich schickes Ding.
      Zumindest ein bisschen Spaß dürfte der Motor ja auch machen (ich hatte vorher 75PS)
      Die Ausstattung lässt nix zu wünschen über, zudem kann ich meine Charlestons und meine neuen Winterreifen mitnehmen, was bei einem Polo nicht gegangen wäre.


      PS: Ich hatte den Wagen schon im Modellübergreifenden Forum drin, da kam aber nicht sehr viel Resonanz,
      deswegen nochmal die Frage an die Spezis :)


      Beste Grüße
      Chris

    • Moin,

      für den Preis ist der Wagen auf jeden Fall in Ordnung. Probefahren und genau unter die Lupe nehmen :thumbup:
      Mir würde da zwar noch ein bisschen Ausstattung fehlen, aber dann würde der Wagen auch deutlich teurer werden.
      Der Motor ist schon ganz brauchbar und müsste eigentlich 125 PS haben im 7er ^^

      Gruß 8)

      Golf 5 GT
      Golf 6 GTD
      Golf 7 GTI Performance

      F-Town Soundfiles

    • bash schrieb:

      Moin,

      für den Preis ist der Wagen auf jeden Fall in Ordnung. Probefahren und genau unter die Lupe nehmen :thumbup:
      Mir würde da zwar noch ein bisschen Ausstattung fehlen, aber dann würde der Wagen auch deutlich teurer werden.
      Der Motor ist schon ganz brauchbar und müsste eigentlich 125 PS haben im 7er ^^



      Die 122PS sind richtig...die ersten 7er BJ hatten 122PS! Erst dann folgte der 125PS...der Motor selbst hat aber nix mit dem im 6er verbauten Motor zutun!

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

    • Meine Eltern haben letztes Jahr auch einen Golf 7 mit diesem Motor gekauft. Der Unterschied zum noch immer im Besitz befindlichen (nun zum Zweitwagen degradiertem) Golf 5 mit 75 PS ist schon enorm. Der Golf 7 ist geradezu spritzig und sogar sparsamer.

      Denke mit der Laufleistung, Ausstattung und Motorisierung machst Du zu dem Preis nichts verkehrt. Das Sondermodell bringt doch einige Features mit und das R-Line Exterieur lässt ihn dezent sportlich daherkommen.

    • 125Ps = die neueren Euro6 Motoren, so meine Recherchen. Den gleichen habe ich übrigens auch und bin Top zufrieden, auch von der spritzigkeit her, :thumbup:

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Danke Jungs, die Antworten wollte ich hören! :):)

      Mein Ziel wären so runde 17000.
      Zumindest etwas muss da noch gehen, der Wagen wird zur Zeit ja noch vom Eigentümer bewegt.

      PS: Baue grad die ganzen Zubehörteile aus meinem alten 5er aus, die ich im Laufe der Jahre eingebaut hab.
      Tut schon ein bisschen weh :(
      Sowas wie GTI-Deckenleuchten mit Ambiente in schwarz, oder MAL und Handbremshebel in Leder mit blauer Naht geht denke ich noch ganz gut weg oder?
      Wollte ich nicht unbedingt dem Gutachter/Schrotthändler überlassen....

    • Habe morgen den Besichtigungstermin inkl. Probefahrt.
      Bin gespannt, wenn alles passt, werde ich zuschlagen :)

      Noch eine Frage, passen meine 15" Stahl mit Winterreifen und die 18" Charlestons vom Golf 5 wohl auch auf den 7er?
      Müsste ja eigentlich, oder?


      Beste Grüße
      Chris